Ruckeln des Motors, Gasanahme schlecht.
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#52 Hallo Jungs,
egal wie man das Problem nennt, KFR oder (Gasannahme)Ruckeln.. das Problem liegt in der Bauweise des Motors.
Wenn die mechanischen Dinge i.o. sind, haben wir immer noch ein Zweizylinder mit entsprechend hohem Zündabstand.
Das der keine Gasannahme hat, wie ein Sechszylinder, sollte klar sein.
Als nächstes haben wir eine rel. hohe Literleistung und wenig Schwungmasse, das Alles reduziert den nutzbaren Drehzahlbereich.
Euro 4 oder 5 macht es zusätzlich nicht besser.
Irgendwo sind immer Grenzen, man kann versuchen Alle mechanischen Tolleranzen, Gemischbildung, Zündung so optimal wie möglich zu gestalten, es bleibt ein Zweizylinder.
Und bei unserem geht nicht viel unter 2500U/min.
Gruß
Th. -
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#53
Hallo Jungs,
egal wie man das Problem nennt, KFR oder (Gasannahme)Ruckeln.. das Problem liegt in der Bauweise des Motors.
Wenn die mechanischen Dinge i.o. sind, haben wir immer noch ein Zweizylinder mit entsprechend hohem Zündabstand.
Das der keine Gasannahme hat, wie ein Sechszylinder, sollte klar sein.
Als nächstes haben wir eine rel. hohe Literleistung und wenig Schwungmasse, das Alles reduziert den nutzbaren Drehzahlbereich.
Euro 4 oder 5 macht es zusätzlich nicht besser.
Irgendwo sind immer Grenzen, man kann versuchen Alle mechanischen Tolleranzen, Gemischbildung, Zündung so optimal wie möglich zu gestalten, es bleibt ein Zweizylinder.
Und bei unserem geht nicht viel unter 2500U/min.
Gruß
Th.Hi zusammen,
das sehe ich genauso, es bleibt ein toller Zweizylinder.
Gruß Michael
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#54 Tag zusammen,
ich möchte dem ganzen Genöle meinen Senf dazutun.
Bin habe heute vormittag auf einer ebenen Straße im D-Modus, im 6. Gang, bei einer Tachoangabe von 50 km/h und etwas später von 60 km/h, stetig Gas gegeben. Tachoangabe heißt minus 8-10%.
Was meint Ihr, was ich bemerkt habe ? Nix
Da hat nichts geruckelt, oder was auch immer. ( Meiner Meinung nach ist mitentscheidend, wie das Motorrad eingefahren wurde). Es soll Leute geben, die sich nach Monaten oder tausenden von Km fragen, warum und wofür das Motorrad einen S-Modus hat.
Manni 98
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#56 Hallo zusammen
Ich schalte mich auch mal ein. Das die AT (Ich fahre SD06, Bj 17, DCT) kein Diesel ist ist klar. Jedoch finde ich dass der D Modus wirklich unfahrbar ist. Bei anderen Modellen ist das nicht so. Mit dem DCT im D Modus zu fahren lässt sich ja gut mit einem Schalter nachstellen
Tacho 50 im 5. Gang
Tacho 60 im 6. GangAuf ebener Strasse ruckelt die Lady so krass, dass ich Angst habe dass mir das Windschild um die Ohren fliegt. Aber mal ehrlich auch wenns kein Diesel ist, ich mein Honda hat das so eingestellt, dass der D Modus so untertourig fährt.
Was bei mir noch das Problem ist, dass laut Mech der Steuerkettenspanner kaputt ist. Ich habe ein lautes klacken unter leichter Last. Sie ist am 8.8. im 24‘000er Service.
Werde berichten wies war mit dem Steuerkettenspanner. Ich kann mir noch gut vorstellen, dass die Steuerkette hier Einfluss hat..
Was denkt ihr?
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#57 Zitat von StratixBei meiner AT (2016) habe ich Probleme mit der Gasannahme. Egal ob aus dem Stand
oder im Rollen, es gibt fast immer einen Ruck. Sehr unangenehm!Mein Frau fährt eine NC (2016), die hat überhaupt kein Problem damit. Ein Unterschied
wie Tag und Nacht.Ich werde einfach mal so ein Teil bestellen und ausprobieren. Sollte das nichts bringen,
dann habe ich nur 20 Euro in den Sand gesetzt.Erfahrungen mit dem Stecker? Hast ihn schon verbaut?
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