Ruckeln des Motors, Gasanahme schlecht.

  • #41

    Hallo!


    Der Zustand der Kette scheint recht großen Einfluß zu haben, bei mir war es schon besser als ich den Durchhang verkleinert hatte (35mm).
    Zündkerzen - ja, möglich. Hier hatte ja jemand schon Erfolg mit Iridiumkerzen. Einfach ausprobieren, kostet ja nicht die Welt. Der Motor hat Doppelzündung, von daher normal das sie mit einem abgezogenen Stecker im Stand nicht viel anders läuft.


    Die kurzen Aussetzer könnten auch die Ursache in der träge messenden Spannungssprungsonde haben...
    Ausgehen sollte sie allerdings nicht, da würde ich dann doch mal auslesen lassen. Muß mir auch mal das Werkstatthandbuch durchlesen, evtl. kann man auch die Drosselklappen synchronisieren. So weit bin ich noch nicht.


    Ansonsten kann ich nur das Rapidbike Easy empfehlen.


    Viele Grüße!

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #43

    Soweit ich herausbekommen konnte funktioniert der Stecker nur mit der 2016er AT. Mit der 2017er wohl nicht mehr. Eine Anfrage beim Anbieter ergab leider keine Antwort.

  • #44

    Richtig, nur 2016er. So steht es auch in der Beschreibung.


    Ich habe keine Ahnung von Elektriktrick. Kann mir jemand
    erklären, was der Stecker bewirkt? Könnte am Motor oder
    der Elektrik ein Schaden entstehen?

  • #45

    Ich hatte diesen Stecker an meiner 2017 AT. Nach fünf Monaten war die Wirkung null. Ich hatte
    übersehen, dass der Stecker nur für AT's aus 2016 ist.

  • #46

    Was hat sich denn 2017 gegenüber 2016 geändert?


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #48

    Bei meiner AT (2016) habe ich Probleme mit der Gasannahme. Egal ob aus dem Stand
    oder im Rollen, es gibt fast immer einen Ruck. Sehr unangenehm!


    Mein Frau fährt eine NC (2016), die hat überhaupt kein Problem damit. Ein Unterschied
    wie Tag und Nacht.


    Ich werde einfach mal so ein Teil bestellen und ausprobieren. Sollte das nichts bringen,
    dann habe ich nur 20 Euro in den Sand gesetzt.

  • #49

    Und was versprichst Du Dir davon, wenn Du die Lamdasonde durch diesen Stecker aus dem Motormanagement nimmst? Wunder Dich besser nicht, wenn Du anschließend ein seltsames Ansprechverhalten des Motors und seltsame Kraftstoffverbräuche (stöchiometrisches Gemisch gibt es dann nicht mehr) als Auswirkung hast. Und vom Thema Abgasuntersuchung wollen wir mal garnicht erst anfangen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #50

    mmh, an die Untersuchung habe ich gar nicht gedacht,
    da hast du natürlich recht.


    In einem anderen Thread habe ich was davon gelesen, die
    Gasannahme auf null zu stellen. Was ist damit gemeint?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!