alternativer Rädersatz

  • #11


    Hab vorhin mal nachgesehen:


    hinten ist der ABS-Ring an der Nabe befestigt, vorne an der Bremsscheibe.


    Wenn ich mir das TT-Bike von der Hellas Rallye ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sich an der Hinterradnabe ein ABS-Ring montieren läßt...



    Wäre wohl interessant, nähere Infos von TT oder Haan zu erfragen...

  • #12


    Das sehe ich bei Touratech auch so.
    Bei AlpinaRaggi sieht man die Aufnahmebohrungen für Bremsscheibe UND Inkrementenrad, soferne es kein Symbolfoto ist.


    [attachment=0]Alpinaraggi.JPG[/attachment]


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #13

    Hat TT damals als Basis überhaupt eine Version mit ABS genommen?


    Ergänzung:
    Die AT hat mit und ohne ABS dieselbe Nabe. Nur die Impulsgeber werden nicht montiert.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14


    Ich meine mal gelesen zu haben das es eine der wenigen Non ABS waren.......sicher? Nein sicher bin ich nicht, aber ich habe das Bike auf dem Travel Event 2016 stehen sehen und glaube das da gelesen zu haben :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #15

    Klar war das TT-Bike für die Hellas-Rallye ohne ABS. Es geht aber darum, ob die Hinterradabe von Haan die Aufnahmegewinde für den Puls-Ring hat, oder nicht..
    Ich habe bei Haan nachgefragt...


    Hat schon mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man den Pulsring entfernt und ohne fährt?


    Einfach nur ABS Kontrollleuchte an, oder macht das mehr Probleme?

  • #16

    Den Ring vorne ist an die Bremsscheibe verschraubt und nicht an die Nabe. Hinten ist er an die Nabe verschraubt.


    Ohne ABS ring geht zumindest beim DCT nichts.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #18

    So ein Haan Radsatz kostet so wie ich in wollte 1400 € und ein Alpina kostet 1700 €, somit kann ich mit 300 € Aufpreis auch schlauchlos fahren wenn ich möchte. Denke das sich die 300 € lohnen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!