alternativer Rädersatz

  • #21

    Macht aber nicht den gleichen Fehler wie bei dem einen Auspuff (wars Remus? Weiß nicht mehr).
    Auf Nachfrage beim Hersteller kam raus, dass der auch an die SD06 passt. Im mitgelieferten Gutachten war die SD06 aber nicht erwähnt.
    Nur weil die Felgen für die AT passen heißt das nicht, dass sie auch eine Freigabe haben. Mein Stand ist, dass die Haan Excel Felgen im Normalfall ohne die für eine Eintragung benötigten Dokumente kommen und deshalb nicht eintragungsfähig sind. Kann aber auch sein, dass das nur bei meinem alten Mopped Modell so war.

  • #23

    Ich frag mal beim Garantierädertausch ob ich die Altteile haben kann, :lol: :lol: :lol:


    Was die wohl mit den Dingern anstellen, die Qualitäts Leute bei Honda?
    Ich trau mich wetten, da gibts nen Alteisencontainer, wo der Mitarbeiter auch mal den Meister fragt..."Du Karre.....die Räder da im Schutt, die von der Twin, braucht die noch wer? Ach was, nimms doch mit, aber sags keinem :dance: :dance: :lol:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #25

    Sorry für OT
    Manfred, stimmt. Ich stellte es mir ja auch nur so vor, wie der japanische Fließbandarbeiter die Dinger im Schutt liegen sieht und genau weiß was so manch einem der zweite Radsatz wert wäre.
    Werden solche Garantieteile eigentlich überhaupt bis nach Japan zurück geschafft, oder gibts da eine Europäische/Deutsche QS ?

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #26

    In Offenbach steht eine große Schrottpresse.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29

    Mittlerweile gibt es rel. preisgünstig gebrauchte Räder auf einschlägigen Auktionsplattformen.
    Da hab ich zugeschlagen und mir einen Radsatz für Alternativbereifung zugelegt (geplant: Mitas E10, Bremsscheiben von MotoMaster, Sinter- Beläge).

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!