Dauertest MOTORRAD - Zwischenbilanz

  • #71



    Nach meinem posting von gestern Mittag eine kurze Anmerkung von Arno, dann dein Pamphlet.
    Äh, ja - da komme ich mir dann angesprochen vor. Vielleicht solltest du in der Tat etwas konkreter werden und Namen nennen, genauer sagen, was dir an wessen Äusserungen nicht passt...


    Wäre respektvoller.


    Und das du dich jetzt beschwerst, dass man dir an's Bein pinkelt; ey, wer austeilt...


    Einen Rundumschlag gegen alle in deiner "Nörgler"-Schublade im Sinne von: na ihr wetternden Marktweiber mit euerem Jammergesang, Mimimi, "klingelts" etc..
    Was erwartest du?


    Das man dir an's Bein pinkelt hast du mit deiner Polemik-Attacke provoziert.

  • #72

    Kommt bitte wieder zum Thema zurück und klärt den Rest an anderer Stelle, denn mit dem Dauertest hat das nichts mehr zu tun

  • #73

    Ach mist jetzt hab ich ausführlich allen die sich auf mich bezogen haben geantwortet und drück dann irgend eine Taste und zack alles gelöscht. Also nochmal kurz:


    @Majortours: Für mich ist klar das wir hier über richtige Mopeds sprechen. Beim nächsten mal werd ich es ausführlicher machen.
    @ManfredK: Ja das hat du recht, aber wieso springt sie nicht problemlos an?


    Bezogen auf den Dauertest: Finde das Ergebnis sehr repräsentativ weil deckungsgleich mit vielen Erfahrungen hier aus dem Forum.


    Bezogen auf das Forum, ich finde es sehr gut wenn hier alle positiven wie negativen Dinge der AT herausgearbeitet werden. Evtl. lässt sich so ja erkennen, ob sich mit den Modelljahren was ändert, ob die AT irgendwann ausgereift ist. Dann werd ich evtl. nochmal eine neue kaufen, da keine große Reise für nächstes Jahr geplant ist fahre ich meine erst mal weiter und hoffe das die Schwächen bald alle behoben sind.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #74

    Die Ergebnisse des Tests in der Motorrad decken sich in etwa mit dem des 25.000Km Tests im Motorradfahrer.



    Wobei das ja immer so eine Sache ist ...


    Schneidet BMW gut ab liegt es an der Abhängigkeit der Presse.
    Schneidet eine Honda gut ab .... :shifty:


    Nee, passt schon.


    Bis auf das Pendeln und den fehlenden Tempomaten ist alles gut.



    Gruss
    Harald

  • #76


    Naja, wenn bei dir RICHTIGE Motorräder erst bei 800, 1000 od. gar erst bei 1200 cm³ anfangen ... :snooty: :snooty: :snooty:
    Dann ist eine 450 EXC-F od. eine 650er BMW oder eine 750er NC gar kein richtiges Motorrad


    In meinen Augen sind Motorräder Zweirädem mit 125cm³ oder mehr ... also alles, wo man auch einen entsprechenden Führerschein dafür braucht (wenn vielleicht auch nicht weltweit).
    Und nur zur Info ... ab der Ukraine, etc. sind Motorräder mit 600 cm³ schon Big Bikes ... vielleicht solltest du mal deinen Blickwinkel verändern.

  • #78

    Der Dauertest spiegelt bisher eigentlich genau die Erfahrungen wieder.
    Auch der Alpenmaster Test spricht genau die Kaufgründe der Honda Fahrer direkt an.
    Tolles Allround Motorrad ohne viel Schnickschnack. Also alles wie gehabt :-D.


    Achja, zum kaufpreis. Was ein Fahrzeug Wert ist. Entscheidet am ende immer der KUNDE.


    Und viele sind ja offenbar der Meinung das der Preis gerechtfertigt ist ;-). Ich übrigens auch. Sonst
    würde man sie ja nicht kaufen. Ich bezweifle auch nicht das die BMWs in einigen belangen besser ist.
    Meine ERfahrung ist sogar das die Tests sich oft mit meinen Erfahrungen decken. Ich bin nur nicht bereit
    den mehr Preis für das zu zahlen. Und ich rede mir ein oder glaube zu wissen das etwas was nicht verbaut
    ist, auch nicht kaputt geht :D


    MFG

  • #79

    Hallo an alle, noch etwas zu den Ersatzteil Preisen, meine kostete 13990€, nach Unfall noch 5500€ Restwert, Reperatur kosten ca.19000€. Ich bin da sprachlos was die Preise angeht. Grüße

  • #80

    Dein erstes Motorrad oder deine erste Bekanntschaft mit ET-Preisen??


    Nicht außergewöhnliches bei der AT - jedes japanische Motorrad kostet aus ET aufgebaut den Faktor 3 gegenüber dem OEM Listenpreis....


    Bei europäischen Motorrädern soll der Faktor nur 2,5 betragen.... gleichzeitig soll aber der "muss ich mir kaufen" Faktor nicht bei 0,0x % sondern bei 1,X % liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!