Über solch einen belanglosen Krams mach ich mir keinen Kopp. Ich habe Motorräder mit Kettentrieb rechts und links, ebenso wie mit einzelner Bremsscheibe vorn links oder rechts. Vor oder Nachteile hab ich bis heute noch nicht feststellen können. Eins hat sogar den ersten Gang oben und den Rest unten, dafür gibt's allerdings Gründe
Warum ist die Kette links?
-
-
-
#12 Da habt Ihr mich wohl falsch verstanden. Ich fahr meine AT gerne, manche Dinge gefallen mir, manche weniger, aber die Kette is mir Powidl.
Nur wenn der letzte Hersteller nun auch sein Motorenlayout ändert und nach links wechselt, ist beim Maschinenbauer in mir das akademische Interesse geweckt.
-
-
#13 Nur wenn der letzte Hersteller nun auch sein Motorenlayout ändert und nach links wechselt, ist beim Maschinenbauer in mir das akademische Interesse geweckt.
Ganz einfach eine Preisfrage, kein technischer Grund.
Fast alle Hersteller wechseln die Kette nach links. Also werden links montierbare Ritzel, Kettenräder und Ketten dank Massenproduktion billiger. Die rechten Varianten werden teure Kleinserien.
So geht Betriebswirtschaft.Gruß, Peter
-
-
-
#15 ... weil der Auspuff Rechts ist? ...
Aber wieso ist der Rechts bei den meissten Asiaten und bei Europäern links? Ich würd mal sagen, ist wie bei LKW's um möglicht weit weg von Fußgängern zu sein?
Da in Asien vorrangig Linksverkehr ist, ist es verständlich, dass Die den Auspuff auf die falsche Seite bauen
Wieso mach KTM das jetzt nach? Globalisierung? Geldgier? Weltbeherschungsphantasien
-
-
-
#17 Kette links oder rechts......neue Frage neues Glück
Warum ist bei so manchem Trialmopped der Seitenständer auf der rechten Seite?
Ist nur eins von mehreren Beispielen. -
Kette links oder rechts......neue Frage neues Glück
Warum ist bei so manchem Trialmopped der Seitenständer auf der rechten Seite?
Ist nur eins von mehreren Beispielen.Was an der AT echt kacke ist, dass sie nicht beidseitig einen Seitenständer hat!
Gruß, Peter
-
-
Was an der AT echt kacke ist, dass sie nicht beidseitig einen Seitenständer hat!
Gruß, PeterDas gehört aber eindeutig in "Qualitätsprobleme" oder in ein neues Thema z. B. "Miese Serienausstattung SD04/06" gut ich hab damit angefangen
Btw, ich glaub ich bin noch nie von rechts aufgestiegen
Vielleicht verkauft ja der Zubehörhandel mehr Hauptständer zur Kettenpflege, wenn die Kette links ist.....alles Marketing
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!