Endlich Pure Fahrfreude und eine "neue" AT ohne "Hoppelde Front" ganz kostenlos

  • #41


    in diesem zusammenhang würde ich thorsten gleich auch empfehlen, mal die felgen/reifen kombination auf höhenschlag zu überprüfen. meiner meinung hast du mit der offenen druckstufe nur die symptome des hoppelns verbessert, nicht aber die ursache. dafür zu wenig druckstufe im ernstfall (siehe manfred).


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #42

    Ich lese fleißig mit da ich das Fahrwek meiner AT auch optimal einstellen möchte
    aber die Verunsicherung etwas falsch zu machen wird eher größer statt kleiner.
    Für einen Laien ist das alles etwas schwierig zu verstehen .
    Geht's eigentlich nur mir so ?


    Gruß Jürgen

  • #43


    Sicher nicht.
    Aber so lang nichts hoppelt oder schwammig rumeiert gibt es ja keinen Bedarf was zu verstellen.
    Ansonsten sollte der FHH dem Laien kostengünstig helfen können. Dazu braucht es halt eine möglichst gute Beschreibung der Unpässlichkeit.


    Gruss, Peter

  • #44

    Hallo Jürgen
    Versuch macht klug.
    Zur Standard Einstellung zurückkehren kannst du jederzeit.


    Das ganze ist Zeitaufwändig, es lohnt sich jedoch.


    Die Einstellmöglichkeiten sind da um das Fahrzeug auf den Einsatzzweck, den "Strassenzustand", den Fahrer, den Beladungszutand etc. Abzustimmen.


    Ich bevorzuge meistens eine komfortable Einstellung wie im Eingangspost erwähnt.


    Je nach Einsatz justiere ich etwas nach.


    Ps. Motorradtests werden normalerweise im Auslieferungszustand durchgeführt. D.h. das Standard Setting ist nicht für alle unfahrbar [emoji41]


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • #45


    nöö! Ich les mich hier auch grad durch und versuch das erstmal gedanklich umzusetzen :D
    Immerhin weiß ich schonmal das DRUCKstufe das Zusammendrücken ist (schnell = offen und langsam = zu :think: ) und Zugstufe eben das auseinanderziehen / wieder ausfedern (auch hier zu = langsam und auf = schnell).
    Quasi wie bei einem Ventil. ist es eher zu, geht langsam das Öl raus, ist es offen, dann eben schnell.
    Hoffe, dass mir die Anleitung da dann weiterhilft, welche Schraube für was zuständig ist :D

  • #46


    Wenn dem so wäre könnte man die Federvorspannung auch Höhenverstellung nennen. Dann hätte man sich die Variante mit der Sitzbank sparen können.
    Ist die Feder progressiv? Wenn ja, dann tut sich da doch noch mehr als nur die Fahrzeughöhe und die Rückenschmerzen sind keine Einbildung da der weichere Federbereich fehlt.

  • #47


    Wenn dem so wäre könnte man die Federvorspannung auch Höhenverstellung nennen. Dann hätte man sich die Variante mit der Sitzbank sparen können.
    Ist die Feder progressiv? Wenn ja, dann tut sich da doch noch mehr als nur die Fahrzeughöhe und die Rückenschmerzen sind keine Einbildung da der weichere Federbereich fehlt.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #48


    Alles perfekt!

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #49


    Da fahr mal hin, die erzählen Dir dass das alles so richtig eingestellt ist. Damit ist schließlich kein Geld zu verdienen und Ahnung haben die auch nur begrenzt.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #50
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!