Endlich Pure Fahrfreude und eine "neue" AT ohne "Hoppelde Front" ganz kostenlos
-
-
-
#122 Ruhig Blut Männer, dass die gesamte Geschichte hier so ausartet hätte ich nicht erwartet.
Denn noch zeigt es, wie stiefmütterlich das Thema von Euch in der Vergangenheit behandelt wurde. Zu 80% vermutlich überhaupt nicht. Glaubt nicht alles, was hier geschrieben wird. Seid offen, nehmt Euch Zeit und informiert Euch auch auf anderen Kanälen, dass hat den Vorteil, dass man dem Thema besser folgen kann. Die Links von Manfred und Co. sind da recht hilfreich. Ich habe mir das meiste auch im Internet und in Büchern angelesen und ich habe hier auch erkannt, dass mein Wissen auch noch Lücken hatte. Es ist, wie man schon bemerkt hat, auch nicht immer so einfach zu erklären. Seid interessiert und bleibt bitte sachlich. 
-
-
#123 Alles anzeigen
... Zu 80% vermutlich überhaupt nicht. Glaubt nicht alles, was hier geschrieben wird. ... -
#124 Hallo, RD Thorsten das war jetzt mal ein Wort!
GOOD POSTING.
Es ist eine feinfühlige Angelegenheit.
Wir waren jetzt mit 3 AT`S im Piermont.
Es bietet sich das Piermont mit den vielen Fleckerleteppichen und sehr variierenden Straßenverhältnissen gerade an um das Fahrwerk komfortabel mit eine Schuss Sportlichkeit aber nicht zu hart einzustellen.Ist doch alles relativ.
Das Setup eines Mitfahrers aus Munich empfand ich als sehr sehr gut ausgewogen.
-komfortabel und mit einen Schuss sportlichkeit verpackt.Wobei Meines am Anfang zu unausgewogen war.... jetzt aber dafür für mein EMpfinden ausgewogen und balanciert ist.....
Das Hoppeln wie es manche hier formulieren ist für mich schon immer ne Frage des Fahrwerks gewesen. Ich habe jetzt am letzten Tag eine ausgewogene Einstellung gefunden und das Nervöse Moped was ich anfangs hatte macht jetzt mächtig Laune!
Es war für mich ne tolle Erfahrung!Trotzalledem finde ich die Werkseinstellung von Honda ne frechheit!
Grüße GiovanniPS: Meine Frau hat mich schon gefragt ob ich mir ne Harley kaufen will weil ich in dieser Piermontwoche jeden Tag ( bis auf den letzten )Fahrwerkstechnisch herangetastet habe....und immer wieder zum Schraubenzieher griff...

-
-
#125 Alles anzeigenTrotzalledem finde ich die Werkseinstellung von Honda ne frechheit!
Grüße Giovanni
Hans die Aussage ist doch völlig falsch. Die OEM Werte passen für mehr als 2/3 aller Fahrer und Fahrerinnen. Sollten deine OEM Einstellungen nicht gestimmt haben, dann äußere dich über die Zufriedenheit mit deinem Händler, denn der ist für die Einstellung der OEM Werte zuständig. Weshalb macht er denn eine Übergabeinspektion.Für die durchschnittliche Fahrweise passen OEM Werte. Du hast jetzt nicht unbedingt das Durchschnittsgewicht und auch deine Fahrweise ist nicht ganz durchschnittlich. Was hat dich daran gehindert, nicht früher zum Werkzeug zu greifen.
Mit wechselnden Strecken zum Einstellen hast du aber selbst den Fehler gemacht, dass deine Einstellwerte nicht korrekt sein werden. Abstimmen kannst du ein Fahrwerk nur dann wenn Strecke und Umweltbedingungen identisch bleiben. Denn nur dann kannst du ein vergleichbares Urteil fällen ob du 2 oder 3 Klicks mehr oder weniger brauchst.
-
-
-
#127 Alles anzeigenNicht nur die SPD verliert %'e. Auch die NIE Fraktion
Nur noch 60% 
-
#128 Guovanni schreibt: Trotzalledem finde ich die Werkseinstellung von Honda ne frechheit!
Das ist seine Meinung und die steht ihm ja zu. Ich bin auch der Meinung, dass Honda damit wohl nicht die goldene Mitte getroffen hat.
Mir ist es jetzt eh Wurscht. Ich hab ne gute Grundeinstellung gefunden und mache jetzt nur noch Feintuning.

-
-
#129 Alles anzeigen
Trotzalledem finde ich die Werkseinstellung von Honda ne frechheit!
Grüße GiovanniDie Verwendung des Bikes, mit 200kg Gesamtzuladung und mehr über Alpenpässe zu fahren, ist vielleicht bei uns in Europa typisch, und hier wird auch die "Africa Twin"-Tradition von vielen so gesehen.
Woanders sitzt da typischerweise eher ein leichtgewichtiger Solist drauf und darf auch mal ins Gelände. Also eher so rallyemäßig. Und dann ist es eben keine Frechheit, sondern vielleicht sogar ziemlich gut ausgewogen. Wenn Du siehst was sie in den Promo-Videos machen - meines Wissens mit dem Original-Bike. Dafür ist es ursprünglich gedacht. Oben genannter Gebrauch erfordert Kompromisse etc.Was zeigt ein Vergleich mit der Konkurrenz? Ich kenne nur die GS aus eigener Erfahrung - sicher ein faszinierendes Fahrwerk, aber auch ziemlich auto-mäßiges Fahregefühl: heavy, breit, wuchtig... Nicht mein Ding.
Wer es mehr straßenbetont will kann auch fündig werden, aber ohne DCT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!