Endlich Pure Fahrfreude und eine "neue" AT ohne "Hoppelde Front" ganz kostenlos

  • #121


    Vollkommen direkt was du geschrieben hast

  • #122

    @willmaja
    du hast vollkommen recht, dass die federbeinlänge immer gleich bleibt, daher hebt oder senkt sich das heck am hauptständer auch nicht. im dynamischen betrieb mit fahrer, würde dieser aber nicht so tief einsinken, weil das heck aufgrund der vorgespannten feder weiter oben bleibt, daher der ausdruck "heck höherlegen".


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #123



    Ich denke mal du wolltest "korrekt" anstatt direkt tippen, gell


    Danke ihr Beiden, jetzt ist meine Technikwelt wieder in Ordnung :dance:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #124

    Sorry aber ich denke hier wird vollkommen aneinander vorbei geredet...


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  • #125

    :x

    Dann ergänzen wir das um 3 Videos, obwohl der im Video dasselbe sagt, was hier schon geschrieben wurde:


    Federvorspannung (Preload):

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    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #126


    Ich bin ja sooo froh, dass deine Meinung die richtige ist. Dann wäre das geklärt und ich halte mich raus.

  • #128

    Ruhig Blut Männer, dass die gesamte Geschichte hier so ausartet hätte ich nicht erwartet. :shock: :shock: :shock: Denn noch zeigt es, wie stiefmütterlich das Thema von Euch in der Vergangenheit behandelt wurde. Zu 80% vermutlich überhaupt nicht. Glaubt nicht alles, was hier geschrieben wird. Seid offen, nehmt Euch Zeit und informiert Euch auch auf anderen Kanälen, dass hat den Vorteil, dass man dem Thema besser folgen kann. Die Links von Manfred und Co. sind da recht hilfreich. Ich habe mir das meiste auch im Internet und in Büchern angelesen und ich habe hier auch erkannt, dass mein Wissen auch noch Lücken hatte. Es ist, wie man schon bemerkt hat, auch nicht immer so einfach zu erklären. Seid interessiert und bleibt bitte sachlich. ;)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #130

    Hallo, RD Thorsten das war jetzt mal ein Wort!


    GOOD POSTING.


    Es ist eine feinfühlige Angelegenheit.
    Wir waren jetzt mit 3 AT`S im Piermont.
    Es bietet sich das Piermont mit den vielen Fleckerleteppichen und sehr variierenden Straßenverhältnissen gerade an um das Fahrwerk komfortabel mit eine Schuss Sportlichkeit aber nicht zu hart einzustellen.


    Ist doch alles relativ.



    Das Setup eines Mitfahrers aus Munich empfand ich als sehr sehr gut ausgewogen.
    -komfortabel und mit einen Schuss sportlichkeit verpackt.


    Wobei Meines am Anfang zu unausgewogen war.... jetzt aber dafür für mein EMpfinden ausgewogen und balanciert ist.....


    Das Hoppeln wie es manche hier formulieren ist für mich schon immer ne Frage des Fahrwerks gewesen. Ich habe jetzt am letzten Tag eine ausgewogene Einstellung gefunden und das Nervöse Moped was ich anfangs hatte macht jetzt mächtig Laune!
    Es war für mich ne tolle Erfahrung!


    Trotzalledem finde ich die Werkseinstellung von Honda ne frechheit!
    Grüße Giovanni


    PS: Meine Frau hat mich schon gefragt ob ich mir ne Harley kaufen will weil ich in dieser Piermontwoche jeden Tag ( bis auf den letzten )Fahrwerkstechnisch herangetastet habe....und immer wieder zum Schraubenzieher griff... :lol:

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