Moin,
dachte heute noch mal das schöne Wetter hier zu nutzen und mal auf ein 2-Kugel-Tütchen Eis nach Zesch am See zu gondeln.
War etwas zu früh dran – wird erst um 13Uhr geöffnet, also noch ein Extraschleifchen über eine unbefestigte Straße zum See durch eine Ferieanhausanlage gepöttelt. Anlage und Ort zu Ende, Ortsausgangsschild mit Hinweis auf Lindenbrück. Ist ja nicht weit und Feld/Waldweg
Ist doch extra für so ein Moped gemacht – oder!!
Aus gut wird sandig und dann sehr zuckersandig. Nicht mein Ding. Bin einfach zu feige ordentlich Gas zu geben und über den Sand zu treiben wie das empfohlen wird.
Also ging das schief und da lagen wir beide nun – weich gebettet. Habe etwas gebraucht meinen linken Fuß unter dem Moped hervor zu ziehen, aber Dank ordentlicher Endurostiefel
(Tucan von Alpine Stars) ist diesmal meinem Bein nichts passiert.
[attachment=3]Sandkastenspiele2.1.jpg[/attachment]
[attachment=1]Sandkastenspiele1.2.jpg[/attachment]
Endlich mal dran gedacht und schnell Fotos gemacht. Habe ich leider zu oft schon vergessen wenn’s Möppi lag. Der Reflex es gleich wieder aufzuheben war zu unbändig.
Dann wollnmama aufheben: Autsch macht es am rechten Rippenbogen. So geht das nicht, da drückt irgendwas von der Kleidung in die Rippen. Entblättert oben rum und noch mal. AUTSCH!! Da habe ich mir wohl was eingeklemmt.
Hab doch die Kiste schließlich letztes Jahr als sie noch keine Woche alt war zu Hause auch schon mal aufheben müssen, warum will das jetzt nicht gehen??
[attachment=0]Sandkastenspiele3.1.jpg[/attachment]
Liegt aber auch blöd da. Der Aufhebewinkel ist auch nicht der beste. Also mit den Stiefeln unter den Rädern den Sand weggescharrt damit die dann weiter nach unten kommen, und an der Stelle wo ich zum Aufheben stehen wollte/sollte den Sand auch weggescharrt um einen besseren Winkel zu haben. Außerdem noch meine pralle Hecktasche zur Unterstützung stückweise unter das Moped geschoben.
So weit die Idee. Aber geholfen hat das alles nichts, die Kräfte wurden weniger, das Aua mehr und die Einsicht reifte, dass ich das nun nicht mehr allein schaffe. Inzwischen hatte ich da schon ‚ne Stunde in der Sonne rumgespielt, der Schweiß rann und keine Menschenseele hatte sich blicken lassen.
ADAC holen – wie peinlich!
Also Moped da liegen lassen (saudummes Gefühl) und auf den 1,3 km langen wirklich zuckersandigen Weg Richtung Lindenbrück gemacht. Nach vielleicht 700m kommt mir doch tatsächlich ein kleines Auto entgegen (lass es bitte, bitte keine kleine zierliche Frau sein)
Stoßgebet erhört, war ein kräftig aussehender Mann mittleren Alters. War auf dem Weg zur Badestelle am See und sofort bereit zu helfen. Gemeinsam bekamen wir Möppi wieder auf die Beine!! Schnauf .
Sprang auch sofort wieder an und ganz viel Danksagung (er wollte sich leider von mir nicht auf eine Eisorgie einladen lassen) , pöttelte ich an den besonders tiefsandigen Stellen unwürdig füßelnd nach Lindenbrück und dann in einem Bogen nach Zesch am See auf mein geplantes 2-Kugel-Tütchen Eis.
Fester Vorsatz: ich muss wieder was für meine Muskeln tun. War das erste mal, dass ich mein Möppi nicht wieder alleine hinstellen konnte. Sind wohl nach der langen Unfallbedingten Ausfallzeit einige Kräfte noch nicht wieder da.
Schaden am Moped: nur der linke Handschützer ist abgebrochen und am TT-Schutzbügel sind ein paar kleine Schrammen. Er hat also sein gutes aufopferndes Werk getan.
Viele Grüße
Michael