Kaufempfehlung CRF 1000

  • #1

    Hallo


    bin neu hier spiele mit dem Gedanken mir eine zu zulegen!


    Fahre Aktuell ne MT09 Tracer die soll auch bleiben!


    Nun möchte ich paar Erfahrungen sammen wie zufrieden ihr seit!


    Bin Normalo Fahrer fahre viel zu 2 und bin kein Raser!


    Meine Bikes bis jetzt F 650 GS CBF 1000 XL 1000 Mt 09 Tracer.


    Will nen 2 Zylinder und will entweder ne CRF 1000 oder ne 1050 Adventure!


    Weil ich mit Honda immer zufrieden war!


    Eure Meinungen dazu was sagt ihr zur neuen CRF 1000!


    MfG


    Stefan

  • #3


    Beide Maschinen haben ihre Vor- und Nachteile. Was Dir mehr zusagt als Ergänzung zur Tracer kannst Du am besten mit einer Probefahrt herausfinden. Mit der CRF machst Du auf jeden Fall keinen Fehlkauf.

  • #4

    Moin,


    ich weiß was für mich immer wieder gegen KTM spricht: die Werkstattaufenthalte! Klar kostet oft nix wg. Garantie, dann sind die oft auch erstaunlich kulant (jedenfalls unser Händler), aber die vielen KTM-Mopeds meiner Kumpels stehen echt oft in der Werkstatt. Das wär mir zu nervig.


    Da ist - wie du ja selbst weisst - Honda das ganze Gegenteil von.

  • #5

    Hab mir eine CRF dieses Jahr gekauft.


    Bin schon einer der flotteren Fahrer. Die AT sollte für Touren und ab und wann auch mal etwas Schotter gedacht sein.


    War Pfingsten in Sardinien mit der AT ... und war extrem überrascht wie sensationell die AT um die Ecken geht !!! Strassenlage perfekt !!! Sitzposition (bin 1,92) auch sehr gut.


    Lange Touren überhaupt kein Thema ... bin 2x 850 km am Tag gefahren.


    Handling Top !!! Spirtverbrauch auch ... Das Gewicht merkt man kaum, da der Schwerpunkt weit unten liegt.



    Hab nicht mal Interesse eine KTM zu testen ... wüsste nicht was da besser sein sollte. Gefallen tut mir die KTM nebenbei auch nicht.


    Die AT bleibt !!!

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #7

    Probefahrt ist wirklich das Zauberwort, daß Alleistellungsmerkmal ist wohl eindeutig das DCT, Das muß maa mögen oder halt auch nicht, ich liebe es. Zu zweit bin ich mir nicht sicher ob die AT so optimal ist, glücklicherweise darf ich allein fahren. Dazu gibt es einiges an Zubehör zu kaufen, dieses optimiert das Krad doch wesentlich: http://trueadventure.de/forum/viewforum.php?f=14


    Hier die Threads durchgelesen und Du bist im Thema: http://trueadventure.de/forum/viewforum.php?f=12

  • #8

    Kaufempfehlung......hmm, wenn ich meine letzten Bikes so vergleiche dann ja.
    Vor der AT war da eine 15er KTM 1050 Adventure und davor eine XT660Z Tenere.
    Die Yamaha war/ist mMn ein geiles Motorrad, hab sie blöderweise verkauft :doh:
    Auf KTM werde ich so schnell nicht mehr zurück kommen, der Hauptgrund war bei der 1050er nicht irgendein Fehler in der Technik (die hat ja eh nicht das ganze schnickschnack Fahrwerwerk o.Ä.), sondern eher das für mich sehr sportlich ausgelegte Gesamtkonzept, und im nachhinein auch die Optik. Hätte es da mal eine R Version gegeben.....hätte ich sie evt. doch behalten. Die hätte es aber auch bestimmt damals nicht zum Allesmußrauspreis von 8990 € inkl. Fracht gegeben.
    Solltest du allerdings kein Soundfetischist sein, kann ich dir die KTM empfehlen. Das was da an Geräuschen unter dem Tank hervor kommt, grenzt für mich an Körperverletzung.....Auspuffsound...? welcher Auspuffsound....!!


    Naja, fahr einfach mal beide Varianten probe und lass dich nicht zu sehr verunsichern, trotz vieler vieler negativer Einschätzungen und Erfahrungen aus den Foren. Die AT hat auch ihre Macken, aber es zählt mMn immer das Gesamt Dingens aus Optik, Technischen Highlights, Preis, Fahrgefühl und der Bereitschaft Kompromisse ein zu gehen.


    Ich wüßte zum heutigen Tage keine Alternative in die ich mich vergucken könnte......oder :think:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #9

    Hallo zusammen, also ich würde klar zu einer AT mit DCT tendieren.
    So habe ich mich entschieden und würde es jederzeit wieder tun.
    Für mich die perfekte Sitzhaltung und das Schalten gehört der Vergangenheit an, eventuell mal mit dem Finger oder Daumen die Gangstufe anpassen.
    Was Soziustauglichkeit anbelangt kann ich dir allerdings nichts dazu sagen, fahre nur solo. Einer sollte ja im Ernstfall übrigbleiben wegen der Kids!
    Die Zuladung wird eher das Problem sein wenn du ausgedehnte Urlaubstouren zu zweit machen willst. Wenn ihr Striche in der Landschaft seid ist alles gut, solltet ihr etwas Querschlank sein wie ich werdet ihr Probleme haben euch innerhalb der Zuladungsgrenzen zu bewegen.
    Das hieße dann eher 1200GS, was ich aber nie wollte wergen Unvermögen der Händler hier in der Gegend.


    OT: Der zweite Post ist aber sowas von flüssig= überflüssig!! :mrgreen: :mrgreen:


    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und einen schönen Restherbst.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #10

    Nimm Deine Frau mit und mach jeweils eine Probefahrt!


    Wenn ihr Langstrecken fahrt, wird sie sich über den Kniewinkel auf der AT freuen.
    Wenn ihr keine Langstrecken fahrt, wird sie wohl bessere Fußrasten zum ständigen hochklettern brauchen.


    Rasen muss man mit der 1050 ja nicht (immer), das kann man sich ja antrainieren. "Sie" kann geschmeidig/smooth wie ne 125er "und" den HeavensDoor-Betrieb. Entscheidet nur der Fahrer alleine.


    Der Sound der AT ist etwas besser, stimmt. Das ist aber außer dem Soziuskniewinkel (wenn man erst mal oben ist) und der Geländeauslegung aus meiner Sicht aber auch schon alles. Ich würde die 1050 jedenfalls nicht 1:1 gegen die AT tauschen wollen. Sorry.


    Die Sitzbankheizung der KTM kann alledings gegen sie sprechen. Solo fahre ich da gelegentlich ein Stück im Stehen. Mit Sozia wird kühlender Wind über deren Knie/Beine zu meinem Hintern geleitet. Pefekt. Nicht so perfekt jedoch, wenn der Sozia ihre Knie ggf. auskühlen. Hängt aber auch von der Beinhaltung vom Fahrer ab. Für 20€ gibt es da Strömungsspoiler die man (aufwändig) einbauen kann, dass die warme Kühlerluft nicht konzentriert auf die Sitzbank trifft und vorher nach außen geleitet wird. Ich lass das aber so. Kann man ja auch mal brauchen. Komme damit zurecht.
    Wenn mann aber bevorzugt x Stadt-Runden mit lauter roten Ampeln im Hochsommer in voller Montur abspult und kurze Beine hat, kann das ohne die Spoiler da ein echtes Problem werden! :mrgreen:


    Guß
    Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!