Die neue AT - Adventure Sports!

  • #32

    also optisch gefällt sie mir sehr gut und auch die Neuerungen finde ich überwiegend gut. Aber niedrige Sitzhöhe jetzt 900mm? wtf? Da komm ich nicht mal mehr mit den Zehenspitzen auf den Boden. Und das bei einem 250 Kilo Koloss…
    Unterfahrschutz ist größer aber sieht mir stark nach Plastik aus. Sturzbügel die Originalen wurden mir vom Händler als „Zubehörbügel“ abgeraten. Die halten wohl beim Sturz nicht viel aus.
    Ride by Wire (vermutlich mit Tempomat als Option) find ich gut. Aber wo soll das Ding denn preislich liegen? DCT mit Griffheizung hat bei mir letztes Jahr 14.500 gekostet. Alles, was „Adventure“ heißt kostet normalerweise ein paar 1000er Aufpreis. Ich schätz mal 16-17 wird die kosten.
    Scheinwerfer sollen laut 1000PS baugleich sein also auch hier war vermutlich wieder einfach das Fernlicht an. Andererseits haben sie in der 2017er Fireblade schon die geänderten Scheinwerfer mit Abblend und Fern in beiden eingebaut, vielleicht kommt das bei der AT ja auch.
    Meine größte Sorge wäre aber die Sitzhöhe, da kommen Menschen unter 1,80 denke ich nicht mit klar.

  • #34

    Hallo, also ich bin mit meiner zufrieden so wie sie ist. Der größere Tank und das Heck würde mich reizen. Aber da meine AT immer noch mein Traumbike ist bleibt das auch so.
    Hatte ich so schon mal mit meiner R100GS als darauf die Paris Dakar Version rauskam. Damals habe ich div. Teile der Dakar an meine normale 100GS angebaut.
    Aber da stehe ich heute drüber. Verwende das Geld nun eher zum Fahren und Spaß haben.
    Da ich bisher noch keine Probleme hatte, werde ich meine hoffentlich noch lange weiterfahren können.
    Viel Spaß mit eurer AT, ich habe den jedenfalls!! :clap:
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #35

    Brauche ich nicht. Habe mir meine eigene Adventure selber aufgerüstet. Ordentliche Skid Plate, Protektoren, Kotflügel höhergelegt, Stahlflex, Tankerweiterung auf 25,5 Liter, verstellbare Fußrastenanlage, Lenkerhöherlegung 30mm, Full Termignoni Abgasanlage, Power Commander, etc. Die True Adventure mit ihrer hässlichen Lackierung kann Honda behalten. Ride by wire brauch ich nicht. Das neue Star Treck Display ist mir auch ein Graus.
    Meine Twin ist geiler ;). Und wenn es mir Offroad irgendwann nicht mehr reichen sollte, bekommt sie eben noch ein Öhlins obendrauf. Das gibts auch mit 20mm plus.
    Wer das will, was für ihn am besten passt, der muss eben selber nachdenken. Im Zubehör gibt es genug Kram. Adventure Sports mit 250 KG plus Gepäck ... warum kein Alubrückenrahmen? Carbonteile? Abspecken? Die Kisten werden immer schwerer. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf die neue 700er Tenere. Vllt. kommt die dann endlich mal unter die magische 200Kg Marke fahrfertig. Das wäre das einzige Motorrad, für das ich evtl. überlegen würde, meine Twin zu tauschen. F850GS.... Ich lache mich tot. Und dann noch in der Africa Twin Tricolore Lackierung und mit goldenen Felgen.... Man man BMW war auch schon mal innovativer.

  • #37

    Hallo Leute,


    hier nochmal die Videos zur neuen AT AS von mir:
    Details:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überblick:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    iceman

  • #39

    Die Decals/Aufkleber sind den Videos nach scheinbar überlackiert?! Kann das jemand bestätigen?

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!