Die neue AT - Adventure Sports!

  • #42

    die neuerungen sind ja auch alle nicht auf dem video zu sehen, nur ein bisschen farbe :lol: . bremsflüssigkeitsbehälter anders plaziert, andere fussrasten, fussrastenhalter aus stahl, werkzeugfach im seitendeckel, aufnahmen für hintere fussrasten anders, anderer riser usw.

  • #43

    ... die angeführte Tankerweiterung bei der jetzigen AT würde mich interessieren.


    Wie wurde das gelöst?


    Danke für die Info.


    lg Joachim

  • #44

    ....mich würde bei der neuen AT auch nur der größere Tank und aber allerdings auch das neue Display interessieren.


    Die neuen Fahrmodi und das Ride by Wire-System finde ich nicht so wichtig.
    Ich habe bei meinen Bekannten mit der GS noch nie gehört das diese bei z.B Nässe in ein anderes Fahrprogramm gewechselt haben.


    Was ich aber grundsätzlich schade finde ist das Honda nach einer so langen Abstinenz der AT diese innerhalb von gerade 2 Jahren 2 mal upgedated hat. Erst von Euro3 auf Euro4 und dann jetzt gleich nochmal.
    Da hat man so das Gefühl, das viele Ideen der Entwickler nicht zum gewünschte Release Datum umgesetzt werden konnten und der Endverbraucher erst einmal ein "unvollständiges"Werk zum Testen bekommen hat.


    Trotzdem bin ich mit meiner SD04 Ausführung glücklich, da ich bei meinen 1,73 cm wenigstens vernünftig mit den Füßen auf den Boden komme.

  • #45

    Hallo Thomas,


    diese Erkenntnis läßt sich heutzutage auf fast alle komplexeren "technischen Gerätschaften" übertragen, die neu angeboten werden.


    Wer die Version ".0" kauft - weil er aus Gründen auch immer nicht auf die Version ".1" warten will oder kann - der muß einfach damit rechnen, daß relativ früh eine überarbeitete Version angeboten wird.


    Bei all meinen Rechnern habe ich immer auf eben diese Version ".1" gewartet - nur bei der neuen AffenTwin war die Gier größer als die Vernunft ... und ich habe es bis heute nicht bereut.
    Die technischen Änderungen nehme ich zur Kenntnis - und gut isses ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #46

    Servus!


    Für alle Tank Fans!


    Bin gespannt wie lange die Australier noch auf sich warten lassen!


    Wobei ich sagen muss das ein grösserer Tank meiner Meinung nach absolut überflüssig ist, vom Schwerpunkt her und vom Fahrverhalten viel zu Kopflastig. Im Gelände eine absolute Katastrophe!
    Aber jeder wie er will!

  • #47

    ich finde den 18-Liter-Tank eine absolute Katastrophe! Sobald es was mit mindestens 30 Litern gibt, was in D die Chance auf Eintragung hat (Materialgutachten, Druckprüfprotokoll), werde ich das Teil kaufen. Ich fahre locker 20tkm im Jahr mit dem Motorrad und muss bei Arbeitsterminen manchmal 3mal am Tag tanken.


    Habe an meiner RD04 einen 35-Liter-Tank und keine Probleme beim fahren (Kilometerstand über 300tkm). Der Tank im Bild auf der CRF1000 geht weit nach unten, wenn der nicht gerade voll bis oben hin ist sieht es so aus, als würde der Schwerpunkt nicht nach oben wandern. Einzig die Gabelfedern sind dann meiner Meinung nach Original zu schwach, in der XRV hatte ich Technoflex verbaut, das hat sehr viel Fahrstabilität gebracht und in der CRF sind bereits Hyperpro drin.

    RD04 + SD04

  • #49

    18 Liter für Geländesport ist ja völlig in Ordnung, für Fernreise und Alltag aber untauglich. Es kommt halt wie so oft auf den Einsatzzweck an. Wahlweise 2 verschiedene Tanks anzubieten wäre auch möglich gewesen...

    RD04 + SD04

  • #50


    Touratech plant leider nichts derzeit, obwohl sie den Engpass bei den ATs auch erkannt haben. Die hatte ich angeschrieben, da die in der Vergangenheit die elkamet-Tanks mit Gutachten hatten. Wenn genug Interessenten zusammenkommen planen sie evtl. doch etwas, sofern sie beliefert werden wegen der Insolvenz.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!