Die Neue 250er Rally

  • #11

    Hallo
    Ich habe die 250er letztes Jahr in Bauschheim getestet.
    Die war zufällig auch da neben den ganzen ATs.
    Fazit : viel zu schwach , das wird nix Honda.

  • #12

    Fahre seit 20T eine alte L und seit 1T zusätzlich eine Rally.
    Mir reicht das für alles außer Sozia, teilweise Stammtischtruppe (125-200PS) und/oder sehr sehr viel Gepäck.


    Wenn man z.B. bei der alten L ein 13er statt 14er Ritzel verwendet, hat man ein vollkommen anderes Ansprechverhalten bei auf der Landstraße unbedeutendem max.SpeedVerlust. Man kann aber im 6ten langsamm mit ~70 cruisen oder mit real 100 in den Mittelbebirgen hochfahren und stellt garantiert kein Hindernis innerhalb der Stzvo dar. Auch wenn der 1te dann kürzer kommt ist doch das ganze Fahrverhalten deutlich sportlicher/schneller und im Speed gleichmässiger. Und so etwas wird in entsprechender Hand in Bauschheim unterm Strich sicher nur von richtigen Crossern zersägt, weil das niedrige Gewicht hier relevanter ist als 70-100PS mehr.


    Gruß
    Armin

  • #13


    Interessante Aussage - ich hatte ebenfalls eine CRF 250 L und bin (nach nur knapp 3 Monaten :oops: ) zur NC 750 X gewechselt - und habe es nicht bereut, denn...


    Du beschreibst sehr gut und zutreffend all das wofür auch ich die CRF geliebt habe, es war einfach ein ganz tolles Teil - aber 25 PS sind nun mal einfach nur 25 PS :naughty:


    Das Teil mit einem 350-400 ccm Motor und 30-40 PS - und ich hätte sie nie wieder hergegeben :mrgreen:


    Aber mit meinen knapp 90 kg sind 25 PS auf jeder ebenen Landstrasse (von bergauf, oder gar AB will ich lieber erst gar nicht reden..) einfach viel zu wenig Kraft. Auf der Landstraße mußte ich immer und sofort bis in den 6. Gang hochschalten - und trotzdem ist das Ding nicht "in die Pötte gekommen" ...


    Schade, denn ansonsten (speziell im leichten Gelände) ist das ein absolut wendiges,leichtes Fun/Offroad Bike :clap:

  • #16


    Der 6. Gang is auch ein Overdrive.

  • #17


    Dann sag ich´s halt ganz brutal :D
    Es ist scheissegal, in welchem Gang man diesen Minimotor quält - 25 PS sind auf der Landstraße einfach „zu wenig“ - warum Honda das Teil nicht wenigstens als 350er mit 35 PS gebaut hat, ist mir ein Rätsel.
    Lt meinem „Freundlichen“ ist die mangelnde Power der Hauptgrund, warum Kunden von dem an sich tollem Bike enttäuscht sind/es zurück geben....

  • #18

    Ich find Hondas Modellpolitik gerade allgemein etwas eigen. Die haben eine Enduro mit 23 PS und eine mit 95. Dazwischen nix. Und insgesamt sieht es zwischen 50 und 100 PS bei denen eher mau aus. Wir sind so mittelmäßig auf der Suche nach einer ~70 PS Reisemaschine für meine Freundin und Honda hat in dem Bereich gerade überhaupt nix.
    Dass sie aus der 250er nicht mehr Leistung rausgekitzelt haben verstehe ich allerdings. Das ist etwa die gleiche Literleistung wie die AT - das Ding soll auch eine Reise überstehen ohne dazwischen einen Ölwechsel machen zu müssen. Und ich find die 250er auch geil als offroad Funmaschine. Ich kann mit dem Teil Wege fahren, die ich für mich nie für möglich gehalten hätte. Aber für ne Reise mit Gepäck wär mir das nix


    Ich bin gespannt ob KTM aus der 390er Duke auch noch ne Enduro macht. Die wär für mich evtl interessant

  • #19

    Finde die Husquarna 701 Enduro sehr ansprechend und würde diese der CRF 250 Rally in allen Punkten vorziehen. Mit nem Tankumbau auch durchaus 300 Km möglich. Und 75 PS aus nem Einzylinder OO. Das Ding wiegt auch vollgetankt um die 158 Kg fahrfertig.
    Aber nichts für Leute unter 180. Die ist ziemlich hoch.


    Wollte ich eine Offroad-Weltreise machen, wäre die Husqui meine erste Wahl, noch vor der AT.

  • #20


    Da gebe ich dir (aus eigener Erfahrung- und ich bin kein irgendwie begabter Off-road Fahrer :mrgreen: ) absolut recht. Ich war mit dem Teil auf einem ehemaligen US Manövergelände - Steigungen,Erdlöcher,Hügel, ausgefahrene Panzerspuren usw - und es war einfach ne Megagaudi :clap:


    Mit der AT brauche ich es dort erst gar nicht versuchen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!