Die Neue 250er Rally

  • #32

    Das Kit ist es m.M. Nach wert. Hab ich mir persönlich geschenkt da ich die letzten drei Jahre sehr viel gearbeitet habe. So als Motivation [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #34


    Nur weil das Gewicht ähnlich ist sind das aber keine vergleichbaren Motorräder. Die Honda ist konzeptionell sehr anders und spricht ein völlig anderes Publikum an.
    Die Husky ist abgeleitet von einer Sportenduro, die Honda soll vor allem ein Reisemotorrad sein. Und durch das afrikanische Hinterland reichen denke ich auch 25 PS. Nur auf europäischen Autobahnen wäre mehr wünschenswert.
    Die wichtigsten Unterschiede sind für mich der Preis (5000 zu 10.000 Euro) und die Sitzhöhe (87 zu sagenhaften 95 cm Sitzhöhe). Auf der Husky muss man sehr groß oder sehr sicher sein. Auf der Honda krieg ich jederzeit ohne Probleme beide Beine auf den Boden. Bei der Husky wäre ich schon hingefallen, bevor der Fuß den Boden berührt.
    Dafür ist die Honda ungeeignet für Sprünge und Motocross Pisten aber damit komm ich klar. Ich bin dafür nämlich auch ungeeignet. Und für den Wald sind 25PS deutlich geeigneter als über 70.

  • #35


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber diese kleinen Maschinen werden oft auch fuer den asiatischen Markt gebaut und da gibt es meine ich Einfuhrzoelle die vom Hubraum abhaengig sind. Aber Du hast schon Recht, die 25PS sind mir einfach auch viel zu wenig Leistung, selbst im Gelaende. Ich bin mal eine CRF250L einen ganzen Tag lang in der Wueste gefahren, und da fehlten locker 15PS.


    Man darf ja nicht vergessen das dieses Rallye keine super leichte CRF250R oder sowas ist. Dennoch gefaellt mir dieses Bike. Irgendwie jedesmal wenn ich bei meinem Haendler bin muss ich da mal probesitzen. Ich hab schon ueberlegt wie ich meiner Frau sowas aufschwatzen kann, aber die muesste schon High Heels anziehen sonst waeren ihre Beine zu kurz fuer die Rally. lol
    Honda sollte mal wieder eine neue xr400 als Rallye Version bringen, da waere ich sofort mit dabei :P



    :o Wow, ich glaube irgendwann mal werde ich mir auch mal eine 701 goennen. Man sieht das geil aus :clap:

  • #36

    Ich bin am Wochenende die CRF 250L Rally gefahren und fand sie ganz gut. Leider dann doch etwas schlapp. Wir sind hier nun mal in Europa und nicht im afrikanischen Hinterland. Ja, das Motorrad ist auch zum Reisen konzipiert und reicht absolut. Aber auf der Landstraße kam ich mir dann doch schon stellenweise als Hindernis für die Anderen Verkehrsteilnehmer vor. 40 PS wären halt ganz geil gewesen. Aber bald haben wir ja mit der MT07 Tenere und/oder KTM 790 Adventure auch wieder zwei sehr nette Reiseenduros vor der Tür stehen.


    Die Husky ist mir zu sehr kompromissloses Sportgerät, denn Reisemaschine. Klar, man kann hier und da was umbauen. Aber man wird diesen Motor niemals so smooth hinbekommen, wie zB der kleiner 250er es ist. Das Teil vibriert kaum, hat wenig Lastwechsel und kein Konstantfahrruckeln. Davon kann die Husky nur Träumen. Ja, okey, 70 PS. Damit kann man sich das brüsten. Bringt mir nur wenig, dass ich dann ruckelnd und zuckelnd durch Die Stadt fahren muss mit so einer Enduro. Jetzt könnte man ja wieder das Argument bringen, dass das Teil ja für XY gebaut wurde. Ja, schön, danke. Bringt nur wieder dem Normalo nix, denn dieser wird auf seinen Reisen durch etliche Dörfer/Städte kommen und da würde es mich einfach total ankotzen, mit so einer Motorcharakteristik "gestraft" zu sein.
    Optik ist zwar irgendwie auch wichtig, klar. Und die Husky sieht einfach geil aus. Bloß würde ich dafür nicht meinen Reisekomfort opfern. Aber sind auch nur meine zwei Cent.

  • #37

    An die Besitzer der Rally, hat schon jemand eine Ganganzeige dran gebaut, funktioniert das?


    Hab eine Ganganzeige gefunden die jemand an seiner Rally verbaut hat.


    HAGEN GANGANZEIGE PLUG & PLAY TOUCH GT3100-H1 FÜR HONDA


    https://www.polo-motorrad.de/de/ganganzeige-plug-play-touch-gt3100-h1-fur-honda.html


    Die Gipro von der L funktioniert nicht mit der Rally, wurde mir von der Firma Healtech Electronics mitgeteilt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlpenX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!