Die Neue 250er Rally

  • #1

    Servus!


    Soeben entdeckt!



    https://www.google.de/search?q…785#imgrc=9B9OZnjlDg_NkM:



    /indianautosblog.com/wp-content/uploads/2017/10/Honda-CRF-250-Rally-side-at-Tokyo-Motor-Show.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bad Boys-Bad Toys

  • #2

    Wow......irgendwie schon cool, zwar mit mittlerweile quadratmeterweise Plastik umd leider immer noch ein Zylinder und 250 ccm zu wenig :roll: :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #3

    Ganz nett - aber zu viel Plastik für den Geändeeinsatz.
    Was mich wundert; "It generates 18.2 PS of power at 8,500 rpm" - ich dachte, die 250er hätte hierzulande 25 PS.

  • #4

    Ich hatte 2016 eine CRF 250 L, sie aber für die Anschaffung einer NC 750 X wieder verkauft. Damals hat mich schon beschlichen, dass ich es bereuen würde. Mittlerweile bereue ich es tatsächlich.


    Ich war damals mit der Kleinen (mit 12,5l-Acerbis-Tank) auf Alpentour: ja, hin und wieder steil und lange bergauf hätte ich mir 5-10PS mehr gewünscht. Ja, die Sitzbank war ab 300km eine Katastrophe. Aber sonst? Sehr bequeme und variable Sitzposition, schluckfreudiges aber nicht knautschiges Fahrwerk, unglaubliche Handlichkeit und trotzdem stabil, leise genug für den illegalen Ausritt im Wald, 2,9Liter im Schnitt.


    Im Frühjahr bin ich dann auch mal die 250er Rallye gefahren. Honda hat an den Stellen nachgebessert, die ich bei der 2016er L nicht ideal fand: das Fahrwerk reagiert nun etwas feinfühliger auf Fahrbahnverwerfungen und der Motor hackt nicht mehr so in niedrigen Drehzahlen. Jetzt klappt auch Abbiegen im dritten Gang und rausbeschleunigen ab 50km/h im Fünften. Gewünscht hätte ich mir noch mehr Tankvolumen, ordentliche Handprotektoren, eine bessere Sitzbank und Gepäckmöglichkeiten. Die Unbeschwertheit hat sie sich aber bewahrt.

  • #5

    Leider mit 25PS für meine 92 Kg zu schwach auf der Brust, ich habe bei Yamaha zugeschlagen und mir die WR450 zugelegt.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #10

    Ich fahre dieses Jahr nach Island. Ursprünglich wollte ich die AT mitnehmen, ist aber eigentlich zu schwer da wir dort enduromäßig unterwegs sind. Dafür ist die WR450 super, wiegt ja 100 Kg weniger. :)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!