Moin MOin,
ich habe mir heute von Franz Racing Suspension http://www.franzracing.eu eine härtere Feder einbauen lassen. Ich glaube er sagte was von einer 100er.
Der ganze Spass hat mich 100 € gekostet. Dazu musste er einen Spacer drehen und hatte insgesamt etwa 30 Minuten Arbeit. Die Feder ist von Öhlins.
Wir haben uns sicher so 1 Stunde über Fahrwerke usw unterhalten. Dabei erzählte er mir dass er der Meinung ist dass das Federbein der AT sehr gut ist. Ansich nicht nötig ein teures der bekannten Hersteller einzubauen. Man könne auch eine Menge aus diesem Federbein herausholen, wenn man es überarbeitet.
Das würde 200 € kosten. Dazu nimmt er das Bein komplett auseinander, passt alles an, poliert usw.....bis es sauer anspricht und sich gut einstellen lässt.
Das Gleiche gilt für die Gabel. Die kostet dann 300 €. Austausch der Feder dabei nicht notwendig. Die wäre gut genug.
Für den Ausbau des Federbeins hab ich ca. 30 Minuten gebraucht, weil es das erste mal war. Rein ging in 15 Minuten. Also Ruckzuck das ganze.
Man muss also zuerst das Federbein soweit nach links drehen bis der Drehknauf nach hinten zeigt (Regler abbauen und seitlich aus dem Rahmen hängen.
Dann mit einem Wagenheber das Hinterrad ganz nach oben.
Jetzt vorsichtig und mit Geduld rausfädeln. Dazu iszt es hilfreich den Knauf ganz auf zu drehen.
Jetzt ist es so dass ich die Federvorspannung auf 0 haben. Also ganz auf. Dabei sackt das Motorrad ca. 6 Zentimeter ein wenn ich mich drauf setze (90 kg Fahrfertig).
Ich habe als Gewicht meins angegeben plus evtl Sozia mit 70 kg plus Gepäck mit 30 kg.
Evtl kann man auf eine 95er Feder gehen.
Die Runde über dem Garagenhof machte einen guten Eindruck. Morgen mal in freier Wildbahn probieren.
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So sieht es nach dem Umbau aus.
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