Adventure Sports - Luftverwirbelungen am Helm.. die Lösung ?

  • #51

    Ich habe das Deflektor Kit (08R70-MKK-D20) an meiner AS verbaut. Die Optik gefällt, allerdings helfen sie gegen die Vibrationen am Helm absolut GAR NIX. Ich bin 1.84 groß, Sitzbank oben, fahre einen Scorpion ADX-1 mit Schild. Ab 80 km/h kommt es zu starken Vibrationen am Helmschild. Für eine längere Tour inakzeptabel und so nicht fahrbar :doh:
    Da muss wohl ein Forkshield her...

  • #54


    fahr den Helm mal ohne Schild.. Du wirst Dein wahres Wunder erleben.. ;)

  • #55

    Guten morgen,
    wollte gerade die beiden Windabweiser für oben und seitlich bei Bike Parts Honda bestellen.
    Die sagen mir aber das diese Teile noch nicht verfügbar sind. Wo habt ihr die bestellt???


    Danke Michael

  • #57

    Wo wir die Sachen bestellt haben, sehen Sie wenn Sie den ganzen Beitrag lesen.. :)
    Einfach mal bei BikeParts Honda anrufen..
    oder beim örtlichen..

  • #58

    Nach einigen Kilometern kann ich definitiv sagen, dass die Verwirbelungen bzw. Vibrationen am Helmschild definitiv aus dem Gabelkanal vor dem Tank kommen. Decke ich das "Loch" auch nur rudimentär ab, ist eine absolut himmlische Ruhe am Helm. Hoffentlich gibt es hier bald eine akzeptable Lösung. Swegotech hat das Problem, dass es in den Staaten noch keine Adventure Sport gibt :cry:

  • #59

    Ja, da warte ich auch drauf. Zur Not hilft eben auch schon eine günstige Lenkertasche.
    Hat Swen was neues, wirds gekauft :mrgreen:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!