Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #481

    Hi,

    Und hier mal von Vollpfosten, zwar gut gemeint, aber mit teuren Detail - Fehlern!


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    Wer erkennt die Fehler? :)

    Gruß

    Th.

  • #482

    Hey, da ich demnächst nach Spanien fahre und mir dafür bei einem Kumpel nen Hänger leihe (den hatte ich vor xx-Jahren auch schononmal genutz bei meiner RD04) ne Frage an die Spezi´s:


    Ich werden wohl, aus Platzgründen (Zugfahrzeug Coupe, 2 Personen) die Koffer montiert lassen und (mit "leichtem" Gepäckt, ggf. Klamotten) beladen fahren wollen.


    Vorne würde ich, wie damals, über die Gabelbrücke sichern...hinten dann ggf. über die Axe/Reifen, so wie am Video...wäre das ggf. besser damit das beladene Heck dann federn kann?


    Schöne Feiertage


    Konrad

  • #483

    Federndes Transportgut auf nem Anhänger?

    Bin auf die Antworten gespannt.

    Aus meiner Sicht ein No-Go.

    Bewegende Masse kann sich losrütteln.

    Wishing verzurrst man die Sachen sonst überhaupt? Oo

    Aber wie gesagt, nur Laienmeinung


    Edit evtl mal das obige Video angucken.

  • #484

    Raggna hab eher ne Anmerkung:

    Der Typ erzählt, dass man nen Hebegurt nehmen soll, weil man den Haken nicht durchgezogen bekommt, dabei kann er doch die andere, lose Seite vom Gurt nutzen:doh:


    „Fehler“ in meinen Augen: er spannt vorn nur nach vorne ab und nicht im Dreieck.

    Damit zieht er die Fuhre nach vorn statt nach unten, ist das schlimm?

    Ich Spann jedenfalls immer an der Gabel je Seite halbwegs gleichschenklig (oder so) nach vorn und hinten.

  • #485



    Nee nee nee, ich sichere das HR auch nur mit 'nem Tyrefix

    und da weniger Masse fixiert ist, rüttelt es sich auch weniger los


    Die ungefederten Massen (HR) und gefederten Massen (Heck)

    belasten weniger den Gurt (Tyrefix)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #486

    Ich hatte am 3.10. 2012 den letzten Autoreisezug der DB von Narbonne nach Berlin. Die französischen Belader hatten aus Protest alle Gurte mit dem Kuttermesser zur Hälfte durchgeschnitten. Keines der verzurrten Motorräder ist umgefallen, die Gurte hielten trotzdem. Aufgefallen ist das erst beim Entladen in Berlin.

  • #487

    Die hinteren Gurte sind ausgesprochen wichtig, denn sie sollen das Motorrad festhalten, wenn es Richtung Fahrer nach vorn will, weil dieser das Stauende übersehen hat. Wenn die hinteren Gurte reißen oder die Verankerung nicht hält, überschlägt sich das Motorrad und dreht sich um seine Vorderachse.

  • #488



    Wenn sich doch der ein oder andere User bloß mal alles angucken würde :angry-screaming: dann wäre manch' Bemerkung überflüssig



    Wieder einmal ein kopfschüttelnder

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #489

    Hab mir beide Videos angeschaut, kann dir nicht folgen.

    Vielleicht statt Andeutungen einfach das Wichtige nochmal deutlich wiederholen?

    Find ich jedenfalls besser als Rätselspiele :handgestures-thumbupright:

  • #490

    Brauch mal eure Hilfe bei einem anscheinenden Denkfehler:

    Kreisumfang ist doch

    U=pi*d

    Oder?


    Ne Rundschlaufe mit 2m Umfang hat aber oft laut Angaben 2m Umfang, 1m Länge.


    Wie passt das zusammen?

    Also rein logisch würde ich auch sagen: „klar, ich hab ja (da der Riemen ja beweglich ist und ich ihn einfach der Länge nach quasi halbiert zusammenlegen kann) dann jeweils 2*1m, sind im „Umfang“ auch 2m…

  • Hey,

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