Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

Hi,

Und hier mal von Vollpfosten, zwar gut gemeint, aber mit teuren Detail - Fehlern!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer erkennt die Fehler? :)

Gruß

Th.

Hey, da ich demnächst nach Spanien fahre und mir dafür bei einem Kumpel nen Hänger leihe (den hatte ich vor xx-Jahren auch schononmal genutz bei meiner RD04) ne Frage an die Spezi´s:

Ich werden wohl, aus Platzgründen (Zugfahrzeug Coupe, 2 Personen) die Koffer montiert lassen und (mit "leichtem" Gepäckt, ggf. Klamotten) beladen fahren wollen.

Vorne würde ich, wie damals, über die Gabelbrücke sichern...hinten dann ggf. über die Axe/Reifen, so wie am Video...wäre das ggf. besser damit das beladene Heck dann federn kann?

Schöne Feiertage

Konrad

Federndes Transportgut auf nem Anhänger?

Bin auf die Antworten gespannt.

Aus meiner Sicht ein No-Go.

Bewegende Masse kann sich losrütteln.

Wishing verzurrst man die Sachen sonst überhaupt? Oo

Aber wie gesagt, nur Laienmeinung

Edit evtl mal das obige Video angucken.

Raggna hab eher ne Anmerkung:

Der Typ erzählt, dass man nen Hebegurt nehmen soll, weil man den Haken nicht durchgezogen bekommt, dabei kann er doch die andere, lose Seite vom Gurt nutzen:doh:

„Fehler“ in meinen Augen: er spannt vorn nur nach vorne ab und nicht im Dreieck.

Damit zieht er die Fuhre nach vorn statt nach unten, ist das schlimm?

Ich Spann jedenfalls immer an der Gabel je Seite halbwegs gleichschenklig (oder so) nach vorn und hinten.

Nee nee nee, ich sichere das HR auch nur mit 'nem Tyrefix

und da weniger Masse fixiert ist, rüttelt es sich auch weniger los

Die ungefederten Massen (HR) und gefederten Massen (Heck)

belasten weniger den Gurt (Tyrefix)

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Ich hatte am 3.10. 2012 den letzten Autoreisezug der DB von Narbonne nach Berlin. Die französischen Belader hatten aus Protest alle Gurte mit dem Kuttermesser zur Hälfte durchgeschnitten. Keines der verzurrten Motorräder ist umgefallen, die Gurte hielten trotzdem. Aufgefallen ist das erst beim Entladen in Berlin.

Die hinteren Gurte sind ausgesprochen wichtig, denn sie sollen das Motorrad festhalten, wenn es Richtung Fahrer nach vorn will, weil dieser das Stauende übersehen hat. Wenn die hinteren Gurte reißen oder die Verankerung nicht hält, überschlägt sich das Motorrad und dreht sich um seine Vorderachse.

Wenn sich doch der ein oder andere User bloß mal alles angucken würde :angry-screaming: dann wäre manch' Bemerkung überflüssig

Wieder einmal ein kopfschüttelnder

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Hab mir beide Videos angeschaut, kann dir nicht folgen.

Vielleicht statt Andeutungen einfach das Wichtige nochmal deutlich wiederholen?

Find ich jedenfalls besser als Rätselspiele :handgestures-thumbupright:

Brauch mal eure Hilfe bei einem anscheinenden Denkfehler:

Kreisumfang ist doch

U=pi*d

Oder?

Ne Rundschlaufe mit 2m Umfang hat aber oft laut Angaben 2m Umfang, 1m Länge.

Wie passt das zusammen?

Also rein logisch würde ich auch sagen: „klar, ich hab ja (da der Riemen ja beweglich ist und ich ihn einfach der Länge nach quasi halbiert zusammenlegen kann) dann jeweils 2*1m, sind im „Umfang“ auch 2m…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!