Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #565

    DIESE Aussage ist nur teilweise richtig, da sie nicht europaweit Gültigkeit hat


    ADAC Info - guckst Du


    Empfohlen wird aber auch in D eine Sicherung für Anhänger <750 kg

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #566

    Wir müssen schon zwischen Empfehlung und gesetzlich vorgeschrieben unterscheiden... Es gibt auch in D eine empfohlene richtgeschwindigkeit :lachen: und mit dem amg oder alpina wird 270 kmh gehämmert... legal

  • #567

    Mein alter ungebremster Anhänger (650kg) aus den 80ern hat gar kein Seil dran. Dann dürfte ich mit dem also nicht in gewisse Länder....Wusste ich bisher nicht :confusion-shrug:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #568



    Seile kann man nachrüsten --> guckst Du


    Hatte ich bei meinem alten Hänger auch gemacht

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!