-
-
-
#152 Moin
ich hab den Link oben repariert.
Was meinst Du, Ink, mit Gurten mit Schlössern? Die Gurte mit dem kleinen Widerhakending nehme ich eh nicht. Sondern nur welche mit einer Ratsche. Da hatte ich dann auch schon welche mit Haken.Bei dem Leihanhänger mit dem ich bisher gefahren bin, waren Gurte dabei, die deutlich dicker waren, als die Baumarktdinger (die es ja auch bei ebay und Amazon gibt). Damit meine ich dickeres Material.
Bei einer Enduromaschine mit 100kg oder kurz drüber, hätte ich auch kein Problem mit den Baumarktdingern. Aber die AT und die Transalp wiegen über 200kg.Achso: Mit dem Monsteranhänger fahre ich nicht. Das Aufladen scheint mir bei 72cm Ladehöhe doch zu gefährlich. Außerdem braucht mein Zugfahrzeug dann 3 Liter Diesel mehr.
-
-
#153 Habe ganz am Anfang mal mit Gurt und Hacken befestigt, der Hacken hat sich während der Fahrt ausgehängt, nie wieder werde ich das machen.
2 Gurte an der Gabelbrücke mit Halteschlaufe und 2 Gurte an den hinteren Fußrasten und gut ist es.
Was die Gurte aushalten seht ja auf dem Label drauf welches angenäht ist.
Bei 3 Leuten ist das nur ein Liter pro Person.
-
-
-
-
#156 Habe die Hacken an meinen Gurten gegen Karabinerhacken getauscht und alles ist gut. Fahre so ca. 10000 bis 15000 Km im Jahr mit Hänger und Motorrad.
gute Idee das werde ich wohl auch machen. Meine Automatikgurte haben auch diese Haken, wenn ich hier aber lese, dass diese sich beim starken Bremsen aus den Schlaufen lösen könnten, macht mich das nachdenklich
-
-
-
#158 Frag doch mal bei einem Motorradhändler, ob die einen Hänger für 3 Motorräder verleihen.
Ratschengurte sind auf Dauer nervig, immer den Gurt einfädeln und dann ewig rätschen, geht mit den Automatikgurten viel einfacher und schneller.
Verlade oft jeden oder jeden zweiten Tag, da sind Automatikgurte ideal.
-
-
#159 countrybiker Deine sind doch Automatik Gurte? Was sind das für welche?
Das hier sind die dicken Gurte. Die haben wahrscheinlich echte 1000kg Zuggewicht:
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!