Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #151

    Habe die Hacken an meinen Gurten gegen Karabinerhacken getauscht und alles ist gut. Fahre so ca. 10000 bis 15000 Km im Jahr mit Hänger und Motorrad.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #152

    Moin


    ich hab den Link oben repariert.


    Was meinst Du, Ink, mit Gurten mit Schlössern? Die Gurte mit dem kleinen Widerhakending nehme ich eh nicht. Sondern nur welche mit einer Ratsche. Da hatte ich dann auch schon welche mit Haken.


    Bei dem Leihanhänger mit dem ich bisher gefahren bin, waren Gurte dabei, die deutlich dicker waren, als die Baumarktdinger (die es ja auch bei ebay und Amazon gibt). Damit meine ich dickeres Material.

    Bei einer Enduromaschine mit 100kg oder kurz drüber, hätte ich auch kein Problem mit den Baumarktdingern. Aber die AT und die Transalp wiegen über 200kg.

    Achso: Mit dem Monsteranhänger fahre ich nicht. Das Aufladen scheint mir bei 72cm Ladehöhe doch zu gefährlich. Außerdem braucht mein Zugfahrzeug dann 3 Liter Diesel mehr.

  • #153

    Habe ganz am Anfang mal mit Gurt und Hacken befestigt, der Hacken hat sich während der Fahrt ausgehängt, nie wieder werde ich das machen.

    2 Gurte an der Gabelbrücke mit Halteschlaufe und 2 Gurte an den hinteren Fußrasten und gut ist es.


    Was die Gurte aushalten seht ja auf dem Label drauf welches angenäht ist.


    Bei 3 Leuten ist das nur ein Liter pro Person.^^

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #154

    Das mit dem 1 Liter stimmt wohl. Aber bei 4200km sind des trotzdem insgesamt 190€ Mehr-Diesel


    Hier ein Beispielbild mit dem Leihanhänger. Da kann man bisle die Dicke die Gurte sehen.

  • #155

    Mit solchen Gurten würde ich keinen Meter fahren, mindestens 35 mm Gurte oder am besten 50 mm.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #156

    gute Idee :thumbup: das werde ich wohl auch machen. Meine Automatikgurte haben auch diese Haken, wenn ich hier aber lese, dass diese sich beim starken Bremsen aus den Schlaufen lösen könnten, macht mich das nachdenklich:?:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #157

    Ich bevorzuge Ratschengurte, wie auf dem Bild vorne, und das Material sollte sich vernuenftig anfuehlen. Die Art Gurt, wie auf dem Bild hinten, kann sich selbst loesen, wenn das Material zu duenn und glatt ist.

    So gruen sind die Baeume hier noch nicht.

  • #158

    Frag doch mal bei einem Motorradhändler, ob die einen Hänger für 3 Motorräder verleihen.


    Ratschengurte sind auf Dauer nervig, immer den Gurt einfädeln und dann ewig rätschen, geht mit den Automatikgurten viel einfacher und schneller.


    Verlade oft jeden oder jeden zweiten Tag, da sind Automatikgurte ideal.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

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