Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #282

    Genau das habe ich auch versucht. Aber für 8€ muss man schon Glück haben, dass der Besitzer genug Platz hat. Ansonsten halt den ganzen Pitch zahlen.

  • #283

    Das ist genauso indivduell wie alles.


    Mit einem Zug von 10m Länge und 3m Höhe des Zugfahrzeugs komme ich oft nicht bis ins letzte Bergdorf. Und meistens bekomme ich keinen Platz, auch wenn es im Vorfeld gut aussah.


    Nicht in der Sasion. Italien hat vor 10 - 20 Jahren die Zeltwiese abgeschaft. Inzwischen gibt es Campingplätze die mir das Zugfahrzeug, den Anhänger und die Mopeds einzeln berechnen. Ich vermute, dass Mopeds die öfters in u. aus dem Campingplatz fahren in der Hauptsasion den Campingplatzbetreibern eher lästig sind.


    Das bisher Ungünstigste war ungefähr so:


    • Grundpreis über 18J. = 8.-
    • Fahrzeug aufgrund der Größe = Wohnmobil 9.-
    • Anhänger aufgrund der Größe = Wohnwagen 8.-
    • Stellplatz kleines Zelt = 7.-
    • Stellplatz für 2 Mopeds = 14.-
    • Strom = 4.-
    • Kurtaxe = 1,5


    Macht zusammen 51,50.- Ich hatte im Vorfeld gefragt was Zelt + Pkw + Strom +Person kostet und hatte mit ca. 27.- gerechnet. Das war nach drei Tagen ein kleiner Schock. :)


    Natürlich gibt es immer noch ein paar kleine nette Campingplatze ohne großen Comfort. Die werden aber jedes Jahr weniger, Dort hatte ich auch schon Pauschalpreise von 10 - 15.-


    Frankreich ist oft super und Deutschland auch nicht schlecht. Kroatien dagegen zieht die Preise in den letzten Jahren deutlich an.


    Ganz klar haben die Campingplätze deutlich mehr Comfort wie noch vor 20 Jahren. Die Duschmünze wird immer weniger, der Supermarkt immer häufiger. In Italien häufen sich die Campingplätze mit Sercurity am Eingang.


    Ich bin die letzten Jahre wieder vermehrt von Zuhause aus gestartet, da es auch nicht teuerer war. Dann eben nicht vor 3.30Uhr am Samstag morgen starten. :)


    Wie gesagt, ich bin priviligiert.


    Ich wollte eher darauf hinaus, dass man seine Abmessungen bedenken muss. Nicht nur beim Parken. Eventuell mit LKW Navi fahren, je nach Fahrzeuglänge und Erfahrung. Es gibt welche bei denen man die Abmessungen eingeben kann, dann wird entsprechend die Strecke gewählt.


    Gruß ;)

  • #284

    Ja genau so hatte ich das auch. Auf meine Frage, wenn ich das Auto und den Anhänger im Dorf abstelle..... Das wäre egal. Ich muss Auto, Anhänger, Moppeds und Zelte zahlen. Egal wo die stehen.


    Na ja. Könnte man diskutieren, wenn man französisch kann. Kann ich aber nicht, also zahle ich.

  • #285

    Die Camping Situation der Reservierung ist wohl auch dem großen Wohnmobil Trend geschuldet, wie ich aus deren Kreisen immer öfter höre. Spontan ist wohl heute nicht mehr so möglich.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #287

    "bis ins letzte Bergdorf" ^^ Für 51,50.- kriegt man in Italien im Apennin locker lecker ein Einzel/Doppelzimmer inkl. Halbpension und die Nonna kocht, und nach den drei Gängen stehen die Grappaflaschen auf dem Tisch. Wohlgemerkt mitten im schönsten Kurveneldorado.


    Meine Frau und ich hatten letztes Jahr überlegt uns entweder einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zuzulegen. Wir haben das wieder verworfen: man wird damit überall nur abgezockt.

  • #288

    War gerade über 3 Wochen mit Womo, Anhänger und Motorrad in Spanien unterwegs, die Preise auf den Campingplätzen lagen zwischen 10 und 20 € inkl. Strom.

    Habe auch im Sommer noch nie reserviert und immer einen Platz bekommen, selbst mit 2 Motorräder und 2 Personen nie mehr als 25 bis 30 € inkl. Strom bezahlt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #290

    *gnarv*

    und direkt auf der ersten Seite wieder diese komischen S-Haken, die vorher schon als schlecht und biegsam hier angeprangert wurden. (400daN). Also Obacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!