Verbesserte Dunlop Erstausrüsterreifen 2018???

  • #31

    Habe jetzt ca. 3500km runter und bin zufrieden mit den Eigenschaften des W-Reifens.
    Bei einer Regenfahrt darf man halt nicht versuchen die Physik auszutricksen sondern mit angepasster Geschwindigkeit reisen. Dann ist alles Gut.
    Habe allerdings vorn nur 2 und hinten 2,6Bar drauf und bin Solofahrer.

    Matthias

  • #32

    Für ein 60/40 Bike, was die die AT meiner Meinung ist, passt nur ein Reifen optimal.


    Pirelli Rally STR


    Fahre in nun seit ca. 1300km, einfach nur genial auf Straße und im Gelände.

  • #33


    Geht mir genau so! War am Vatertag-WE mit den Reifen 1200km unterwegs, vorher ca 200km eingefahren, also jetzt knapp 1400km und bin auch begeistert.
    Nach Dunlop 601 (ohne W :puke-front: ) und ein Satz TKC70 :handgestures-thumbupleft: meiner Meinung nach der Reifen, der am besten zur AT passt. :clap: :clap:
    Trocken, nass, bummeln, BAB, Landstraße, immer und überall genug Grip und macht mega Spaß

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #34


    Ich gebe Dir in allen Punkten recht.


    Mike

  • #35


    Interessante Aussage,
    ich sehe die Twin eher bei 90/10.
    Der Reifen Pirelli Rally STR taugt meiner Meinung nach im Gelände nichts, aber für Schotterpässe ist
    er schon geeignet :lol:

  • #36


    90/10 ??? :roll:
    Die 60/40 beziehen sich bekanntlich auf Gelände/Straße.
    Da finde ich, 90/10 ist schon eine ganz besondere Einstufung. ;)
    Kannst Du bitte Deine Meinung zum STR im Gelände ein wenig begründen?
    Wenn es nicht gerade tiefer Matsch ist, macht er bei mir eigentlich alles recht gut und auf der Straße glänzt er sowieso.


    Schönen Gruß Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #37


    Hallo Gerd,
    da die Twin bekanntlich eine Reiseenduro ist und keine Sportenduro, bezieht sich die Angabe auf 90% Straße und 10% Gelände :lol:
    Der STR ist ein netter Reifen, aber aufgrund des fehlendes Negativprofils holst im Gelände nicht viel raus.
    Auf Schotterwege wie LGKS oder Assietta usw. wird er schon passen, aber da passt auch die orginal Bereifung :dance:
    Für's "Gelände" gibt es wesentlich bessere Reifen, der STR passt optisch gut zur Twin, aber im Gelände ist er schnell am Ende,
    vor allem wenn es etwas feucht wird.

  • #38


    Nachtrag,
    durfte oder musste in letzter Zeit des öfteren durch sinnflutartige Regenschauer fahren.
    Der Reifen hat jetzt etwas über 3000km runter und verhält sich neutral bei Regen und im trockenen.
    Am 'Jaufenpass und Timmelsjoch hat er bei feuchter Witterung und Kälte begeistert und obwohl er jetzt schon die Hälfte des Profils eingebüßt hat.
    Habe nochmal bei Kleinanzeigen zugeschlagen:-)
    Günstiger geht nimmer....

  • #39

    Hallo,


    ich habe vor 1 Woche meine Africa Twin abgeholt und hatte den Händler auf den Reifen angesprochen. Er sagte mir, dass es nun eine andere Mischung sei und er nicht mehr sooo schlecht wäre. Ich kam auch bereits 1x in einen Starkregen und hatte keinerlei Probleme. Allerdings habe ich glaube ich kein "W" hinter der Bezeichnung stehen. Vorne steht Trailmax D610F, was wohl für Front steht?! Hinten steht nur ein D610.


    Ich finde den Reifen bisher übrigens okay. Trockengrip ist sehr gut bzw. gut genug. Regen hatte ich zum Glück bisher noch nicht so sehr bis auf einen Schauer.

  • #40



    Unterschreibe ich ebenfalls.
    Bin auf der BAB bei sehr starken Regen leider unterwegs gewesen. Reisegeschwindigkeit 100-120km/h. Keine negativen Auffälligkeiten bemerkt.

    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!