Habe jetzt ca. 3500km runter und bin zufrieden mit den Eigenschaften des W-Reifens.
Bei einer Regenfahrt darf man halt nicht versuchen die Physik auszutricksen sondern mit angepasster Geschwindigkeit reisen. Dann ist alles Gut.
Habe allerdings vorn nur 2 und hinten 2,6Bar drauf und bin Solofahrer.
Verbesserte Dunlop Erstausrüsterreifen 2018???
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#33
Für ein 60/40 Bike, was die die AT meiner Meinung ist, passt nur ein Reifen optimal.Pirelli Rally STR
Fahre in nun seit ca. 1300km, einfach nur genial auf Straße und im Gelände.
Geht mir genau so! War am Vatertag-WE mit den Reifen 1200km unterwegs, vorher ca 200km eingefahren, also jetzt knapp 1400km und bin auch begeistert.
Nach Dunlop 601 (ohne W ) und ein Satz TKC70 meiner Meinung nach der Reifen, der am besten zur AT passt.
Trocken, nass, bummeln, BAB, Landstraße, immer und überall genug Grip und macht mega Spaß -
#34 Geht mir genau so! War am Vatertag-WE mit den Reifen 1200km unterwegs, vorher ca 200km eingefahren, also jetzt knapp 1400km und bin auch begeistert.
Nach Dunlop 601 (ohne W ) und ein Satz TKC70 meiner Meinung nach der Reifen, der am besten zur AT passt.
Trocken, nass, bummeln, BAB, Landstraße, immer und überall genug Grip und macht mega SpaßIch gebe Dir in allen Punkten recht.
Mike
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#35
Für ein 60/40 Bike, was die die AT meiner Meinung ist, passt nur ein Reifen optimal.Pirelli Rally STR
Fahre in nun seit ca. 1300km, einfach nur genial auf Straße und im Gelände.
Interessante Aussage,
ich sehe die Twin eher bei 90/10.
Der Reifen Pirelli Rally STR taugt meiner Meinung nach im Gelände nichts, aber für Schotterpässe ist
er schon geeignet -
#36
... ich sehe die Twin eher bei 90/10.
Der Reifen Pirelli Rally STR taugt meiner Meinung nach im Gelände nichts, aber für Schotterpässe ist
er schon geeignet90/10 ???
Die 60/40 beziehen sich bekanntlich auf Gelände/Straße.
Da finde ich, 90/10 ist schon eine ganz besondere Einstufung.
Kannst Du bitte Deine Meinung zum STR im Gelände ein wenig begründen?
Wenn es nicht gerade tiefer Matsch ist, macht er bei mir eigentlich alles recht gut und auf der Straße glänzt er sowieso.Schönen Gruß Gerd
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#37 90/10 ???
Die 60/40 beziehen sich bekanntlich auf Gelände/Straße.
Da finde ich, 90/10 ist schon eine ganz besondere Einstufung.
Kannst Du bitte Deine Meinung zum STR im Gelände ein wenig begründen?
Wenn es nicht gerade tiefer Matsch ist, macht er bei mir eigentlich alles recht gut und auf der Straße glänzt er sowieso.Schönen Gruß Gerd
Hallo Gerd,
da die Twin bekanntlich eine Reiseenduro ist und keine Sportenduro, bezieht sich die Angabe auf 90% Straße und 10% Gelände
Der STR ist ein netter Reifen, aber aufgrund des fehlendes Negativprofils holst im Gelände nicht viel raus.
Auf Schotterwege wie LGKS oder Assietta usw. wird er schon passen, aber da passt auch die orginal Bereifung
Für's "Gelände" gibt es wesentlich bessere Reifen, der STR passt optisch gut zur Twin, aber im Gelände ist er schnell am Ende,
vor allem wenn es etwas feucht wird. -
#38
Hi,ich habe mir einen Satz Dunlops mit der Kennung W gebraucht (ca. 10km) gekauft.
Konnte bei den Preisen die dafür verlangt werden nicht widerstehen.
Kann jetzt nach ca. 2000km nichts schlechtes über den Reifen sagen.
Im Trockenen fahre problemlos mit meinen Kollegas ohne Rutscher mit.
Meine Kollegen fahren die "Guten" Reifen auf der AT und können auch nicht schneller, weil die
Schräglagenfreiheit der AT irgendwann ein Ende hat.
Bei Nässe verhält er sich unauffällig, kann ihn nichts negatives vorwerfen.
Wenn er mit zumehmender Laufleistung nicht einbricht und sich damit um die 8000km fahren lassen würde ich
ihn sofort wieder montieren.Nachtrag,
durfte oder musste in letzter Zeit des öfteren durch sinnflutartige Regenschauer fahren.
Der Reifen hat jetzt etwas über 3000km runter und verhält sich neutral bei Regen und im trockenen.
Am 'Jaufenpass und Timmelsjoch hat er bei feuchter Witterung und Kälte begeistert und obwohl er jetzt schon die Hälfte des Profils eingebüßt hat.
Habe nochmal bei Kleinanzeigen zugeschlagen:-)
Günstiger geht nimmer.... -
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#39 Hallo,
ich habe vor 1 Woche meine Africa Twin abgeholt und hatte den Händler auf den Reifen angesprochen. Er sagte mir, dass es nun eine andere Mischung sei und er nicht mehr sooo schlecht wäre. Ich kam auch bereits 1x in einen Starkregen und hatte keinerlei Probleme. Allerdings habe ich glaube ich kein "W" hinter der Bezeichnung stehen. Vorne steht Trailmax D610F, was wohl für Front steht?! Hinten steht nur ein D610.
Ich finde den Reifen bisher übrigens okay. Trockengrip ist sehr gut bzw. gut genug. Regen hatte ich zum Glück bisher noch nicht so sehr bis auf einen Schauer.
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#40 Nachtrag,
durfte oder musste in letzter Zeit des öfteren durch sinnflutartige Regenschauer fahren.
Der Reifen hat jetzt etwas über 3000km runter und verhält sich neutral bei Regen und im trockenen.
Am 'Jaufenpass und Timmelsjoch hat er bei feuchter Witterung und Kälte begeistert und obwohl er jetzt schon die Hälfte des Profils eingebüßt hat.
Habe nochmal bei Kleinanzeigen zugeschlagen:-)
Günstiger geht nimmer....Unterschreibe ich ebenfalls.
Bin auf der BAB bei sehr starken Regen leider unterwegs gewesen. Reisegeschwindigkeit 100-120km/h. Keine negativen Auffälligkeiten bemerkt. -
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