Speedohealer Einbau - was ist falsch?

  • #11

    Ohne dass ich mich jetzt näher damit befasst habe, aber wenn der Tachokonverter an sich funktioniert, dann würde ich daraus schließen das Betriebsspannung und Masse richtig angeschlossen ist.
    Wenn dein Tacho 0 anzeigt, dann kommen scheinbar die Tachosignale (Impulse) nicht an. Ansonsten wäre ja ein Wert ungleich 0 zu sehen. Prüfen doch nochmal das rosa Kabel inkusive der beiden dazwischen geschalteten Kabel, ob da die Verbindung in Ordnung ist. Vielleicht sitzt eine von den beiden runden orangen Verbindungsklemmen nicht richtig oder gibt keinen Kontakt.

  • #12


    An dem Abend habe ich das Hinterrad nicht gedreht. Ich werde es die Tage nochmal testen, momentan macht die Arbeit mir n Strich in der Rechnung.
    Die Kabel habe ich übrigens extra verlötet, mit diesen Klemmen habe ich ungute Erfahrungen gemacht. Aber danke für den Hinweis ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #13


    Ich kann Dir nur was zeigen, was das Kettenrad betrifft, ich habe hinten 2 Zähne mehr drauf, dieses ist bei France Equipment, unter der Bestell-Nr 9414556244 zu bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #14

    Ich glaube du machst den gleichen Fehler wie ich ihn gemacht habe. Mein Tacho zeigte zu erst nichts an. Laut Internet Rechner sollte ich -9,1 eingeben. Die richtige Eingabe ist aber -09,1 Nach dieser Programmierung war alles in Ordnung und der Tacho zeigte genau das an was mir auch das Navi sagte.
    Gruss Carsten

  • #15

    kleines Update: Ich habe am Stecker des SH die Kabel die am Signalkabel der AT gehen getauscht- und schon zeigt das Ding auch mal was an. Nur die Werte stimmten noch nicht, aber das ist ja nur eine Einstellungssache ^^
    Fazit: Die "Polarität" des rosa Signalkabels ist keineswegs egal ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    Hallo Brock,
    habe meinen SH jetzt auch zum laufen gebracht, habe hinten ein Kettenrad mit Z44 verbaut, und die Programierung ist jetzt bei mir " -140 " ist aber super genau, soll heißen ohne voreilung am Tacho, denke ich werde den Wert noch etwas verbessern damit der Tacho so 2 -3 km voreilt.


    Nur mal so als Richtung für die die anfangen zu Probieren.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #18

    Danke nochmal an alle Tippgeber :D
    Jetzt schau ich mir noch die Einstellungen des SH genauer an... bzw ob ich es richtig gemacht habe beim einstellen :)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #19


    Hallo Bernd,
    Du meinst -14.0 und nicht -140 :D
    VG
    Bernd

  • #20

    Hallo Bernd,
    habe ich auch geschrieben -140 nur ohne Komma, das kann ich ja auch nicht eingeben, wohl aber die drei Stellige Zahl ;-))


    ist aber zu genau, Gesamtkilometer Anzeige der AT 300km beim Navi dann 275km


    Werde diese Woche noch auf -130 Programieren und dann Testen.


    Gruß Bernd


    Und Brock, ist Deine Folierung schon fertig ?? Bilder ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!