Ohne dass ich mich jetzt näher damit befasst habe, aber wenn der Tachokonverter an sich funktioniert, dann würde ich daraus schließen das Betriebsspannung und Masse richtig angeschlossen ist.
Wenn dein Tacho 0 anzeigt, dann kommen scheinbar die Tachosignale (Impulse) nicht an. Ansonsten wäre ja ein Wert ungleich 0 zu sehen. Prüfen doch nochmal das rosa Kabel inkusive der beiden dazwischen geschalteten Kabel, ob da die Verbindung in Ordnung ist. Vielleicht sitzt eine von den beiden runden orangen Verbindungsklemmen nicht richtig oder gibt keinen Kontakt.
Speedohealer Einbau - was ist falsch?
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#12
Ohne dass ich mich jetzt näher damit befasst habe, aber wenn der Tachokonverter an sich funktioniert, dann würde ich daraus schließen das Betriebsspannung und Masse richtig angeschlossen ist.
Wenn dein Tacho 0 anzeigt, dann kommen scheinbar die Tachosignale (Impulse) nicht an. Ansonsten wäre ja ein Wert ungleich 0 zu sehen. Prüfen doch nochmal das rosa Kabel inkusive der beiden dazwischen geschalteten Kabel, ob da die Verbindung in Ordnung ist. Vielleicht sitzt eine von den beiden runden orangen Verbindungsklemmen nicht richtig oder gibt keinen Kontakt.
An dem Abend habe ich das Hinterrad nicht gedreht. Ich werde es die Tage nochmal testen, momentan macht die Arbeit mir n Strich in der Rechnung.
Die Kabel habe ich übrigens extra verlötet, mit diesen Klemmen habe ich ungute Erfahrungen gemacht. Aber danke für den Hinweis -
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#13
ein bisschen off-topic, aber hättet ihr einen Tipp bzw. Link zum Online-Shop eines Händlers (AT ode DE), der passende, hochqualitative Ritzel/Kettenblätter für die AT verkauft? Habe heute zusammen mit meinem Mechaniker (kein Honda-Händler) gesucht, aber nichts passendes gefunden. Gewünscht wären vorne 1-2 Zähne weniger und/oder hinten 3-4 mehr. Vielen Dank!
Ich kann Dir nur was zeigen, was das Kettenrad betrifft, ich habe hinten 2 Zähne mehr drauf, dieses ist bei France Equipment, unter der Bestell-Nr 9414556244 zu bekommen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter -
#14 Ich glaube du machst den gleichen Fehler wie ich ihn gemacht habe. Mein Tacho zeigte zu erst nichts an. Laut Internet Rechner sollte ich -9,1 eingeben. Die richtige Eingabe ist aber -09,1 Nach dieser Programmierung war alles in Ordnung und der Tacho zeigte genau das an was mir auch das Navi sagte.
Gruss Carsten -
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#16 Hallo Brock,
habe meinen SH jetzt auch zum laufen gebracht, habe hinten ein Kettenrad mit Z44 verbaut, und die Programierung ist jetzt bei mir " -140 " ist aber super genau, soll heißen ohne voreilung am Tacho, denke ich werde den Wert noch etwas verbessern damit der Tacho so 2 -3 km voreilt.Nur mal so als Richtung für die die anfangen zu Probieren.
Gruß Bernd der Memminger
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#19
Hallo Brock,
habe meinen SH jetzt auch zum laufen gebracht, habe hinten ein Kettenrad mit Z44 verbaut, und die Programierung ist jetzt bei mir " -140 " ist aber super genau, soll heißen ohne voreilung am Tacho, denke ich werde den Wert noch etwas verbessern damit der Tacho so 2 -3 km voreilt.Nur mal so als Richtung für die die anfangen zu Probieren.
Gruß Bernd der Memminger
Hallo Bernd,
Du meinst -14.0 und nicht -140
VG
Bernd -
#20 Hallo Bernd,
habe ich auch geschrieben -140 nur ohne Komma, das kann ich ja auch nicht eingeben, wohl aber die drei Stellige Zahl ;-))ist aber zu genau, Gesamtkilometer Anzeige der AT 300km beim Navi dann 275km
Werde diese Woche noch auf -130 Programieren und dann Testen.
Gruß Bernd
Und Brock, ist Deine Folierung schon fertig ?? Bilder ??
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