Speedohealer Einbau - was ist falsch?
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#22 Zitat von Ralf-PBHallo,
im Forum gibt es nun mehrere Werte für den Speedohealer -090 / -091 / -100 / -130 / -140.....
und nun die Frage:
Welchen Wert sollte ich einstellen bei einem 44er Kettenblatt, genauer Wegstreckenanzeige und "normaler" Tachovoreilung ?
Beides geht nicht, entweder genaue Geschwindigkeit oder genaue Wegstecke!
Sobald Du die Geschwindigkeit anpasst wird mit Erhöhung des Korrekturfaktors die Streckenabweichung größer.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
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#25 Aber die Wegstrecke stimmt nicht mehr.
Egal wie Du die Übersetzung änderst, die Wegstrecke wird dadurch nicht beeinflusst, klingt komisch ist aber so. Sobald Du über den Healer einen Korrekturwert eingibst wird auch die Wegstrecke negativ beeinflusst. Warum dies so ist hatte ManfredK hier bereits erklärt. Aus eigener Erfahrung mit dem Healer kann ich dies bestätigen.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
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#26
Aber die Wegstrecke stimmt nicht mehr.
Egal wie Du die Übersetzung änderst, die Wegstrecke wird dadurch nicht beeinflusst, klingt komisch ist aber so. Sobald Du über den Healer einen Korrekturwert eingibst wird auch die Wegstrecke negativ beeinflusst. Warum dies so ist hatte ManfredK hier bereits erklärt. Aus eigener Erfahrung mit dem Healer kann ich dies bestätigen.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Das stimmt. Mich stört es aber nicht wirklich...
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#28 Moin,
ich hab mir jetzt auch einen Speedohealer für die AT bestellt nachdem der gebrauchte für die XT exzellent funktioniert.
Für die Twin gibt es doch extra einen Kabelbaum mit Steckern....warum habt ihr an den Kabeln rungedoktort?Wo sitz eigentlich der Stecker für den Speedsensor? Hat da einer ein Foto von?
Schöne Grüsse
Friedhelm
P.S.: Bei der XT dauerte der Einbau 5 Min.
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#30
Moin,
ich hab mir jetzt auch einen Speedohealer für die AT bestellt nachdem der gebrauchte für die XT exzellent funktioniert.
Für die Twin gibt es doch extra einen Kabelbaum mit Steckern....warum habt ihr an den Kabeln rungedoktort?Wo sitz eigentlich der Stecker für den Speedsensor? Hat da einer ein Foto von?
Schöne Grüsse
Friedhelm
P.S.: Bei der XT dauerte der Einbau 5 Min.
Ist ganz einfach, der Geschwindigkeitssensor bei der AT ist nicht wirklich einfach zugänglich. Um an diesen heran zu kommen, muß der Tank runter, die Airbox weg, etc.
Da ist es wesentlich einfacher, das Signal am Kabel unter der linken Seitenverkleidung mit dem universellen Kabelsatz zu abzugreifen.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
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