Auspuffgeräusch 2015 2016 2017 vs 2018

  • #61

    Hallo,


    für alle Besitzer einer AT bis '17 die auf der Suche nach etwas mehr Sound, Bass und Gas-zu-gesprotzel sind, kann ich nach einer heutigen laaaangen Probefahrt den neuen Endtopf der '18 voll empfehlen. :D


    Hab selbst eine '17er und konnte grade einen '18er Endtopf ergattern. Anbau ist plug and play. Passt perfekt.


    Mein rein subjektives empfinden: Wunderbar, so hört man endlich auch mal, das auch wirklich und wahrhaftig zwei Kolben auf je 500ccm einwemsen. Ja, es ist lauter aber eben auch von deutlich angenehmerer, tieferer Tonlage. Noch lauter sollte es aber auch nicht mehr sein, so wie es jetzt ist passt es für mich prima. :violin:


    Hab in den letzten Wochen viele Zubehörpötte geguckt und gehört, doch irgendwas störte mich immer. Den einzig wirklich guten Sound würde ich dem Leovince zuschreiben, doch der ist so brutal lang, sieht für mich nicht aus. Mit dem '18er bleib ich weitgehend original und der Pott fällt optisch nicht unangenehm auf.

  • #62

    Kann ich so unterschreiben.
    Haben auch schon einige gestaunt das dass ne original tütte seine soll.
    Und am Sonntag mal im DTC D-Modus und nur wenig bis normal Gas ist sie auch angenehm leise und säuselt so vor sich hin. Gibt man aber Gas klinkt es sehr gut. Und das wo ich für einen neuen von einer AS nur paar Euro bezahlt habe würde ich mir keinen aus dem zubehör kaufen.

  • #64

    Ich bin mit dem originalen Standardauspuff voll zufrieden.
    Ja, andere sind teilweise deutlich leichter. Aber wenn mir das so wichtig wäre, müsste ich nicht nur den Topf wechseln, sondern auch sofort alle Anbau-Bügel demontieren, eine LiIo Batterie verbauen, Motorschutz und Tankrucksack und Kofferträger demontieren, kleinere Scheibe drauf, Sozius Fußrasten entfernen, Sozius-sitz durch eine Platte ersetzen, Blinker verkleinern, und auch sonst alles überflüssige entfernen.
    Dann kann ich mir aber auch gleich viel effektiver ein zweites Motorrad zulegen, was nur zum rumgurken gedacht ist, wo ich keinerlei Gepäck benötige.
    Daher habe ich meinen Endtopf behalten, nur farblich etwas angepasst :)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #65


    Volle Zustimmung!

  • #66

    Hab jetzt verschiedene Aussagen zur Eintragung im Fahrzeugschein gesehen, aber keine entspricht meiner oder zumindest nur zum Teil.
    Bei steht U.1 95 U.2 3.750 und U.3 77.
    Und habe jetzt bei knapp 5.500 km so langsam Angst, da der immer lauter wird.

  • #67

    lion - dann kopieren wir das mal hier selber rein…

    (RE: Gefunden Originalauspuff aus 2016, neu oder neuwertig (Euro 3))


    Bitte an alle die Angaben unten zu vervollständigen!


    2016 SD04 Standgeräusch 93 DB und Fahrgeräusch 75 DB

    2017 SD06 Standgeräusch 93 DB und Fahrgeräusch 75 DB

    2018

    2019 SD06 Standgeräusch 95 dB und Fahrgeräusch 76 dB

    _____________________________________________________________


    2020(CRF 1100)

    2021

  • #68

    Bitte an alle die Angaben unten zu vervollständigen!


    2016 SD04 Standgeräusch 93 DB und Fahrgeräusch 75 DB

    2017 SD06 Standgeräusch 93 DB und Fahrgeräusch 75 DB

    2018 SD06 Standgeräusch 95 dB und Fahrgeräusch 76 dB

    2019 SD06 Standgeräusch 95 dB und Fahrgeräusch 76 dB

    _____________________________________________________________


    2020(CRF 1100)

    2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!