Erste HU beim TüV: "Erhebliche Mängel" - nach 2J und nur 18Tkm

  • #101

    Hallo,


    bezüglich anderer Abgaswerde habe ich den TÜV Nord angeschrieben und umgehend folgende Antwort bekommen:


    In der Datenbank ist für den Motorradtyp ( CRF 1000 SD 04, Fahrzeug mit G-Kat) 0,3% angegeben


    Diese Daten werden über die Fahrzeugsystemdaten Deutschland in die Datenbank eingepflegt.


    Da ist nichts bekannt von anderen Abgaswerten.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #102

    Hallo in die Runde,
    War heute auch beim TÜV. Hab vorher den Motor richtig warm gefahren
    ( eine kleine 25km-runde inkl. Autobahn). Abgaswerte und der Rest i.O. und blaue Plakette bekommen - so muss es sein und der Spaß kann weitergehen.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #103

    TüV am 27.04.2018 ohne Probleme und Mängel,


    CO-Messung 0,166 bei 2100 1/min


    Alles gut. :clap: :clap:

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #106

    Hallo,


    So heute war ja relativ warm, da dachte ich mir nutzt die Chance und fahr zu Hauptuntersuchung.
    Angekommen und auf die Öffnungszeiten geschaut bis 17:00, da war es 17:10.
    Naja probiert und er meinte, wenn er noch da ist macht er es eben noch... Glück gehabt.
    Alles in Ordnung keine Mängel.
    Co hat er bei 2400 U/min angeben aber trotzdem im Stand tuckern lassen und raus kamen 0,005%vol. Haben darf meine euro 4 Maschine 0,30%vol.
    Hatte aber meine nicht im Tester und hat eine CB1300 glaube ich benannt aber mit der gleich Abgasnorm laut Fahrzeugschein.
    Hab sie vorher 20 min warm gefahren.
    Also alle bedenken wegen euro 4 kein Problem.
    Ach und Abgasanlage Serie nur der Endschalldämpfer der ab 2018er Modelle war verbaut.

  • #107

    Hat bei mir heute bei 38tkm und 2 Jahren auch problemlos geklappt: 0,019%

    Der Prüfer blieb wg. Corona auf Abstand, erklärte mir aber sein Gefallen an meiner Maschine :)

    Man kann wg. der Pandemie jetzt 2 Monate überziehen ohne Strafgebühr.

  • #109

    Stimmt, ich hätte "weitere" schreiben sollen, denn jetzt sind es insgesamt 4.

  • #110

    Es wird nach mehr als 2 Monaten beim TÜV trotzdem teurer! Einzig die Polizei schreibt bis 4 Monate überzogen keine Knollen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!