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#62 Nach dem Anbringen des Navis habe ich die Windschildschrauben wohl zu heftig angezogen und damit das Gummi in dem die Mutter gelagert ist zerrissen. Dann fällt bei der nächsten Demontage das Ding "ins Bodenlose". Mittlerweile sind bei mir 2 Mutter perdu und mein FHH hat keine vorrätig - werden mir zugeschickt.
Jetzt habe ich die beiden noch intakten Muttern für die unteren Schrauben verwandt und oben mit Gummi- und Blechscheiben und M5-Muttern aus dem Baumarkt mein Blech-Windschild festgedonnert.
Ich würde mir eine etwas intelligentere Befestigung an dieser Stelle wünschen! -
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#64 Ich würde mir eine etwas intelligentere Befestigung an dieser Stelle wünschen!
Die Befestigung ist überaus "intelligent" da sie gleichzeitig bei einem Aufprall einen Unfallschutz bietet und die Scheibe sich vom Fahrzeug lösen kann und damit die Verletzungsschwere bei dir reduziert wird.
Man sollte halt das Anzugsdrehmoment von 0,42 Nm beachten - und das ist lange erreicht, bevor ein ungeübter Mechaniker ein "fest" in seinem Ellbogen erkennt.
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#65
......mein Blech-Windschild festgedonnert.
Ich würde mir eine etwas intelligentere Befestigung an dieser Stelle wünschen!Hi Wolfi,
ohne dir jetzt großartig was erzählen zu wollen, aber Blechwindschild festgedonnert? Solltest du, was dir keiner inkl. mir nicht wünscht mal vor der Entscheidung stehen deine übliche Sitzposition auf der AT Geschoßartig in Fahrtrichtung verlassen zu müssen, dann hoffe ich, das der Steigwinkel deiner fleischlichen Hülle sich nicht mit der Oberkante des besagten Blechwindschildes beißt......Aua
Die Dinger sind nicht ummasonst aus Plaste und so verschraubt wie sie halt verschraubt sind.Ich stell mir grad die gemeine Fleischfliege vor die Kurs auf dein Schild genommen hat.....bsss bss....puhhh nur wieder eine Motorradplastikscheibe .....des geht scho ...bsss....klatsch
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#67 Ich hatte meine Scheibe zwei mal abgebaut , ging immer alles gut......
bis zum dritten mal
hatte mich doch entschlossen das Navi-kabel fest zu verlegen und die Coolride einzubauen
und die Twin zerlegt, ich kann übrigens das Geschrei um die angeblich so schwierig zu entfernende
Verkleidung nicht verstehen.
Beim entfernen der Lampenmaske fällt mir so ein Gummi-Schrauben -Teil aus der Verkleidung
Nanü, meine waren aber alle da
war doch dem Honda Mann beim anbauen der getönten Scheibe so ein Teil reingefallen
Als alles fertig war kam als letztes die Scheibe dran und was passiert mir genau...........
Aber ich hatte ja so eine Schraube Monatelang spazieren gefahren und jetzt übrig -
#68 moin zusammen,
finde den Artikel hier im Forum leider nicht wieder:Diese "Gummimuttern" (wellnuts) sind doch diese M5-Gummimuttern, oder?
Oder besser die Gummimuttern ohne Verdickung nehmen?
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#70 soo, um nochmal etwas Aufklärungsarbeit zu leisten:
wie's ausschaut sind das wirklich diese M5 Wellnuts. Auf den Originalen steht zusätzl. die Bezeichung "Wellnut c550" drauf. Darunter hab ich dann o.g. via Suchmaschine gefunden und erstmal 10 Stück für knapp 2,60€ bestellt.
Mal seh, ob die dann passen (werden wie üblich von Übersee irgendwann in 30-40 Tagen geliefert :D).
Aber bei dem kleinen Preis riskier ich mal, ob die überhaupt passen.
So far..
Greez -
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