Windschild Anbau/Abbau

  • #81


    warum sollten sie es nicht können? Sind aus Gummi, passiert wohl nichts mit..
    wenn du neue brauchst, bestell dir die auf z.B. aliexpress oder ebay.. wellnuts heißen die, Gewindegröße wurde hier schon mehrfach geschrieben, glaub M5..
    10 Stück 3 € oder sowas.

  • #83

    Hallo Zusammen,


    nach dem meine unteren Befestigungen des Windschild im dunkel der Verkleidung verschwanden, habe ich bei den neuen eine dünne U-Scheibe aus Kunstoff untergelegt und beides (U-Scheibe-Befestigungsmutter) miteinander verklebt. Bis jetzt ging bei einem Scheibenwechsel keine mehr verloren.


    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #84

    Bitte Thema verschieben wenn es hier falsch ist. Dankeschön

    Moderation: Der Beitrag wurde in diesen Thread verschoben.

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #85

    Gute Idee! Nachdem ich schon den 3. oder4, Gewindegummi in der Verkleidung verloren habe, werde ich es auch mal so probieren. Ich hatte schon Ersatzgummis gekauft, aber diese verschwinden noch schneller, als die originalen. Nun habe ich welche mit einer kleinen Wulst bestellt und hoffe diese klemmen dann besser.

  • #86

    Mir hat es schon einige Gummimuttern eingespart. Das Loch der U-Scheibe darf nur nicht zu groß sein, ggf. einen dünnen Kunststoff (z.B. ABS aus dem Modellbau) nehmen und entsprechend bearbeiten.


    Grüße Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


    Einmal editiert, zuletzt von Ried () aus folgendem Grund: Vollzitierten Text gekürzt

  • #87

    Schaut euch das Video an, man muss die Schraube nur lösen dann kann man die Scheibe abziehen ohne dass man die Schrauben komplett lösen muss...

    Wusste ich auch nicht bis ich das Video gesehen habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #88

    Das ist ja genial, jetzt ist auch klar, warum es ein Langloch ist. Vielen Dank!

  • #90

    Die Theorie ist mir seit Langem klar, Beiboot hakelt die Scheibe aber immer dermaßen (crf1000l), dass ich zumindest die oberen Schrauben immer komplett rausdreh und unten Versuch zu fummeln.

    Wenn die wellnuts erstmal ne Weile drin waren, sind die nämlich so zusammengedrückt, dass die auch durch die langlöcher nicht rauswollen. Hab auch schon versucht, diese durch Druck auf den Inbus wieder zu strecken damit sie wieder dünner werden.


    Aber evtl. ist das bei den Neuen ATs ja auch schon besser gelöst.


    Edit: ja, unten ist die fiese Kante nicht da bzw. die Scheibe rutscht dann drüber. Das ging bei meinem Original Windschild so nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!