ich suche eine "gute" Abdeckplane für die AT 1000 - Hat wer einen Tipp?

  • #22

    Kennt jemand eine dicke "Plane", die man nur über die Sitzbank/Tank werfen kann?

    Mein Moped steht trocken und geschützt unterm Carport, aber morgens ist es aktuell mit 0° Saukalt. Ich dachte da an was, was den Motorblock und vor allem die Batterie ein bisschen warm hält (fahre fast den ganzen Winter durch mit der AT zur Arbeit).

    Für die Batterie wird es mit zunehmenden Minusgraden ja nicht leichter früh um 5Uhr...


    Oder sonst einen Tipp in die Richtung.

    Eine ganze Pläne ist mir zu umständlich, da die AT ja eben trocken steht.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #24

    eLcaBone


    habe eine Plane von DS Covers speziell für TC mit hoher Scheibe und wenn du willst auch Koffer .


    nicht ganz billig aber paßt prima, guckst du hier:

    https://dscovers.de/motorradabdeckung/


    Verdeckte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #25

    Sehr geil,


    ich muss sagen, dass die mir am besten gefällt.


    Suche damit beendet. Hab ich 2x bestellt jetzt für den Crossrunner und die AT, jeweils Topcase bestückt.

  • #26

    Den Vorgänger von Aldi hatt ich auch mal. Kunstoff, der schwer ist, schwerer als die vom Louis, und auch nicht so flexibel und leicht wie Louisplane.

    Wie die bei Aldi jetzt neuerdingsaussieht, und wie die ist, weiß ich nicht

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Über das Cockpit wäre noch gut. Nur damit die UV Strahlen den Kunststoff nicht so zusetzen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #28

    Stivi, hast du denn Probleme mit dem Anlassen des Motors? Falls nicht, ist das doch kein Thema, die Batterie wird ja auch während deiner Fahrt zur Arbeit geladen. Oder geht es dir darum, die Betriebstemperatur früher zu erreichen? Glaube nicht, dass die Plan dabei helfen würde. Vielleicht die Plane und ein Heizlüfter darunter, den du 5 Minuten vor Abfahrt einschaltest. Aber ökologisch ist das nicht gerade.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #29

    Im Grunde wäre es nur Prävention.

    Aber ja, ich wollte damit die Lithium Batterie etwas schonen, da diese die Kälte nicht mögen.

    Wir hatten diese Woche jetzt Morgens immer -4 bis 0°C . Die AT ist jeden Morgen sofort angesprungen.

    Aber Du hast Recht, der Batterie ist es wahrscheinlich ziemlich egal, ob sie zusätzlich abgedeckt wird.

    Wäre es im Batteriefach nicht so eng, wäre für die Wintermonate eher so eine Isolation gut. Aber bei all meinen letzten modernen Mopeds war kaum ein Millimeter Platz...

    Aber wenn die Twin auch noch bei -10°C gleich entspannt startet, ist ja alles top :handgestures-thumbupleft:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!