Was gab es bei mir denn so...alles Honda... CL 250 S, CX 500 (Güllepumpe), CB Sevennfifty, CBR 1000 F, VFR 750 F, Africa Twin RD 07, VFR 800 F, Crosstourer 2015 DCT, Crossrunner 2016, aktuell CRF 1000 L DCT Alle Bikes waren für ihre Zeit genau das Richtige für mich. Ob Anfänger, Wiedereinsteiger, oder Bike kaputt und neu muss her.
Alle hatten ihre Berechtigung und haben mir treue Dienste geleistet. Die Eine kürzer als die Andere, aber immer gut.
Sieger im Dauergebrauch war die VFR 800 F...11 Jahre !!
Gebt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?
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#32
die Africa Twin!-Bauteile Made in China (z. Bsp. Kabelbaum)
Hallo Curve,
Woher weiß man/Du dass der Kabelbaum "Made in PRC" ist? Steht das irgendwo?
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#33
-diverse Garantiefälle und technische Mängel ---- haben alle Hersteller. Und die 18er / 19er Modelle sollten absolut ausgereift sein.Kann man vielleicht generell so sehen, aber subjektiv, als Besitzer einer 16er mit inzwischen 9! Garantie-/Kulanzfällen nutzt mir das nichts. Und deswegen, rein subjektiv gesehen, für mich ein großer MINUS-Punkt.
Und einen Geldscheißer hab ich auch nicht, dass ich mir alles zwei Jahre ein neues Motorrad kaufe. -
#34 Kann man vielleicht generell so sehen, aber subjektiv, als Besitzer einer 16er mit inzwischen 9! Garantie-/Kulanzfällen nutzt mir das nichts. Und deswegen, rein subjektiv gesehen, für mich ein großer MINUS-Punkt.
Und einen Geldscheißer hab ich auch nicht, dass ich mir alles zwei Jahre ein neues Motorrad kaufe.verständlich
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#35
ich sehe das so....-zu schwer ---- Bin vorher Harley gefahren, da wirkt die AT im Vergleich wie ein Mountain Bike
-zu teuer bei Ersatzteilen und Zubehör ---- Yepp, da hast du absolut recht
-siffende Wasserpumpe ---- ??? scheint nur wenigen zu passieren.
-zwitschern kurz nach dem Anlassen ---- ??? hab ich noch nie gehört, macht meine auch nicht.
-ziemlich verbaut, schlechter Zugang zu Batterie und Kühlwasserausgleichsbehälter ---- Wann muss man da schon mal ran? (es sei denn, die Wasserpumpe sifft)
-zu weiches Fahrwerk ---- gerade das finde ich an der AT geil! Das Ding bügelt alles weg. Einfach klasse.
-diverse Garantiefälle und technische Mängel ---- haben alle Hersteller. Und die 18er / 19er Modelle sollten absolut ausgereift sein.
-zu wenig Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen (ich sag nur Ventile einstellen) ---- Die Möglichkeiten sind da, wenn man es denn selbst machen möchte. Ich behaupte aber mal, dass 95% der AT-Besitzer an solche Dinge eh nicht selbst Hand anlegen.
-spartanisch ausgestattet (CRF1000 2016) --- Für mich abolut OK, denn weniger ist manchmal mehr. Was du nicht hast, kann auch nicht kaputt gehen. Ich vermisse nichts.
-schlecht übersetzt (6. Gang zu lahm), habe ein anderes Kettenblatt montiert gehabt --- Kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber Gefühlssache.
-Bauteile Made in China (z. Bsp. Kabelbaum) ---- Ist heute überhaupt kein Kriterium mehr.
-nicht einmal eine 12V Steckdose Serie --- dazu sag ich jetzt mal gar nichts.... (19 Euro)
-unbeschichtete Felgen --- Ja, auch da hast du recht, das könnte man besser machen.
-kein wirkliches Straßenmotorrad, kein wirkliches Geländemotorrad ---- aber ein unglaubliches Alroundtalent! Und das ist das, was die Meisten suchen. -
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#37 Schlechtestes Mopped? Ganz klar - eine Ural.
Aber nach all den Jahren, die mir wenigstens einiges an Schraubererfahrung beigebracht haben - verkaufen werde ich die nie mehr.
Nur der Umbau auf Solo (ist ja original ein Beiwagengespann) hat keinen Enduro-Ersatz ergeben, deswegen dann auch die AT
- Erstes Mopped - eine 500er Virago war gut als Anfangsfahrzeug.
- Nach einer Pause kam eine 2004er Transalp. Die war damals fast perfekt - aber keine AT.
- Zwei Jahre später kam die Ural dazu.
- Im Jahr darauf wurde die Transalp verkauft.
- Nachdem ich doch wieder ein Solo-Mopped wollte kaufte ich mir eine 1983er Yamaha SR500 - ein braves Brot und Butter Mopped aber nicht wirklich etwas für zu zweit.
- Vor ein paar Jahren kam dann eine 1998er BMW K1100LT dazu. Die war unglaublich langweilig und trotzdem nichts für längere Autobahnanreisen. Wenigstens etwas für Ausfahrten zu zweit. (gleich verkauft, kaum daß ich die AT hatte) -
#38 Hallo Curve,
Woher weiß man/Du dass der Kabelbaum "Made in PRC" ist? Steht das irgendwo?
ja, ich musste da mal ran wegen irgendwas. Unter der Sitzbank findet man am Kabelbaum ein Fähnchen mit der Bauteilnummer und Herstellungsland. Hat mich tief erschüttert. Ich hatte mal ne Dax und alle Teile waren Made in Japan. Und so sahen die auch aus - wie gemalt.
Klar, die 2016er CRF1000 hatte noch einen fairen Preis und Honda muss damit Geld verdienen- schon klar. Aber dennoch fand ich das übel. Gerade bei solch wichtigen Teilen wie einem Kabelbaum hatte ich etwas anderes erwartet. Da wusste ich, dass das KEINE echte Honda-Qualität mehr sein kann - und habe mich letztlich davon getrennt. Die Qualitätsthemen und Garantiefälle hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache.hab noch drei unfassbar nervige Dinge vergessen zu erwähnen:
-schlechter Scheinwerfer (zu schwaches Licht)
-hakelige Schaltung
-Geisterleerläufe (besonders zw. 5. und 6. Gang) -
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#39 ja, ich musste da mal ran wegen irgendwas. Unter der Sitzbank findet man am Kabelbaum ein Fähnchen mit der Bauteilnummer und Herstellungsland. Hat mich tief erschüttert. Ich hatte mal ne Dax und alle Teile waren Made in Japan. Und so sahen die auch aus - wie gemalt.
Klar, die 2016er CRF1000 hatte noch einen fairen Preis und Honda muss damit Geld verdienen- schon klar. Aber dennoch fand ich das übel. Gerade bei solch wichtigen Teilen wie einem Kabelbaum hatte ich etwas anderes erwartet. Da wusste ich, dass das KEINE echte Honda-Qualität mehr sein kann - und habe mich letztlich davon getrennt. Die Qualitätsthemen und Garantiefälle hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache.Sorry, aber auch das sehe ich etwas differenziert. Es ist zwar einiges an Garantiefällen aber bis auf wenige Teile, wie z.B. Lenkerarmaturen, meist nur Einzelfälle und keine Serienfehler. Geh' mal ins BMW GS-Forum, da kannst du sehen was Serienfehler sind und wie häufig die dann auftreten.
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#40 Sorry, aber auch das sehe ich etwas differenziert. Es ist zwar einiges an Garantiefällen aber bis auf wenige Teile, wie z.B. Lenkerarmaturen, meist nur Einzelfälle und keine Serienfehler. Geh' mal ins BMW GS-Forum, da kannst du sehen was Serienfehler sind und wie häufig die dann auftreten.
Ja, ich weiß. Und bei KTM sieht es auch nicht besser aus. Ich kannte eben von "früher" eine unvergleichliche und legendäre Honda-Qualität. Und die hat die AT nicht mehr. Das ist unbestritten
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