motoplaner.de stellt den Betrieb ein

  • #1

    Hallo zusammen,


    kolja stellt die Website motoplaner.de ein!
    Da geht viel verloren finde ich.
    Seien Begründung unter http://motoplaner.de/motoplaner_news.htm (klick auf den letzten NewsPunkt) ist aber schlüssig.
    In einem der Beiträge im "Mutterforum" wird eine GitHub-Lösung vorgeschlagen - wenn also einer von Euch...


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #3

    Geht mir genauso,
    Ich finde es schade, dass er die Seite dicht macht, ich hab sie stets und gerne genutzt, nicht nur für Motorradtouren. Aber es ist natürlich verständlich, was ihn dazu bewegen ließ.


    Gruß

  • #4

    Erst wird Cruiser von Navigon eingestellt und nun kann ich für mein Cruiser nicht mal mehr Touren in das spezielle Cruiser Format konvertieren... Das konnte meines Wissens nur motoplaner.de


    So ein Sch**ß!

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Moin,moin alle zusammen,


    Frage zum Thema am Rande:
    hat schon mal jemand von Euch die Seite "www.kurviger.de" genutzt , um für Garmin 'ne Tour zu planen?


    Sieht ja gut aus, aber Infos zu "How to" sind recht spärlich und ich fange gerade erst an mich mit "Tourplanung im Vorfeld" zu beschäftigen.


    https://kurviger.de/


    Wie bekomme ich dort die GPX-Daten auf's Navi ?


    Habe Tour geplant, Download wird auch angezeigt aber Datei ist leer.....?


    Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Gruß Micha

  • #6

    N‘abend zusammen,


    ich plane schon länger mit kurviger.de. Von dort exportiere ich mir die Tracks nach Basecamp und zeichne die Tracks dann als Route nach und sende sie dann ans Garmin. Ist zwar umständlich, aber nur so ist es mir gelungen dass ich meine Routen wirklich genau so wie geplant angesagt bekomme. Direkter Export von kurviger.de aufs Garmin führt entweder zu zu vielen Wegpunkten oder die Streckenführung passte wieder nicht mit der Vorplanung überein.


    Norbert

  • #7

    Hallo Norbert,
    Danke für den Hinweis; ich werde mal schauen....


    hatte eine 200KM -Rundtour von KURVIGER planen lassen, habe selber keine Wegpunkte gesetzt.


    Es gibt aber im FAQ einen Hinweis, dass nicht mehr als 25 Punkte möglich sind.


    Also dann erneut...Error and Trial


    Gruß Micha

  • #8

    ... und ich fange gerade erst an mich mit "Tourplanung im Vorfeld" zu beschäftigen.


    Wenn du eh grad erst damit anfängst, dann arbeite dich doch in BAsecamp ein. Dann kannst du dir die ganzen Online-Krücken ersparen. Und Basecamp funktioniert auch Off Line.

  • #9

    Es gibt diverse Miniprogramme, die von allen möglichen in alle möglichen Formate konvertieren können. Ich nehme den hier. Allerdings lade ich inzwischen nichts mehr von Chip runter. Die Installer von denen sind inzwischen so heftig mit Werbung aufgeblasen, dass mein Antiviren Programm die direkt löscht.
    Das Programm an sich hat glaube ich so ziemlich alle möglichen Dateiformate mit drin.

  • #10

    Hallo Kurt,
    Danke für den Tipp, aber ich nutze weder Apples noch Microsofts Betriebssystem.
    Unter Linux funktioniert es normalerweise mit Emulatoren wie WINE, jedoch scheint Basecamp eine der wenigen Ausnahmen zu sein wo es hakt.
    Werde mir Basecamp aber trotzdem mal ansehen.


    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!