Inspektion
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#1.052 Hab am 22.06.20 mit 23 109 km die Dritte Service gemacht.
Arbeitszeit 3,7 Stunden 240,49€
Ölfilter 16,11€
Ölfilter DCT 5.73€
ÖL 3,2 Liter 10W40 41,89€
Schmier/Pflegemittel 5.01€
gesamt 304,22€
in die Kaffeetasse 6,18€
Auslassventile geringfügig eingestellt
Einlassventile waren IO
Ich habe meine ATAS mit 13000km vor zwei Wochen gekauft, jetzt habe ich 15000km oben, da ich eigentlich schon am liebsten auf ihr wohne. Diesen Service werde ich also noch heuer erleben.
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#1.053 Hab am 22.06.20 mit 23 109 km die Dritte Service gemacht.
Arbeitszeit 3,7 Stunden 240,49€
Ölfilter 16,11€
Ölfilter DCT 5.73€
ÖL 3,2 Liter 10W40 41,89€
Schmier/Pflegemittel 5.01€
gesamt 304,22€
in die Kaffeetasse 6,18€
Auslassventile geringfügig eingestellt
Einlassventile waren IO
Das ist ja sehr günstig inkl. Ventile einstellen
Erste Inspektion war im Kaufpreis enthalten, km 1024 Juli 2019.
Erste Jahresinspektion 2.7.20 Honda Center FrankfurtInspektion € 161,64
Öl 10W30 € 81,48
Ölfilter. € 15,20
Scheibe, Ablaßschraube € 0,62
Mot.reiniger € 2,48
Ölfilter € 15,20
Kette spannen, einigen und schmieren mit Pflegemitteln € 24,99 (!)
Summe mit 16% MwSt € 350,29
Und das Leihmotorrad kostet immerhin erträgliche € 24.350 Euro....ist ja fast das doppelte , was die meisten hier für die Standart (Ölwechsel) Inspektion bezahlt haben.
War da noch was außer Ölwechsel?
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#1.054 Mangels verfügbarem Werkstatttermin ("Schauen wir mal, hmm, Ende Juli - ach nee, sind ja Ferien, also im August hätten wir da noch...") bei den vier Werkstätten in der Umgebung, abgelaufener Garantie und fortgeschrittenem Tacho-Stand (37.500km) habe ich die 36.000km Liste selbst abgeklappert. Ein halber Tag Arbeit und Öl+Filter vom Polo für zusammen 25,00 Euro hat es gekostet.
Sonst war alles i.O., die Roststellen am Rahmen vorn habe ich mit POR-Farbe behandelt, nachdem der FHH was von Steinschlag gemurmelt hat.... Rostblasen?? Das ist wohl doch eine Schei...-Qualität.
Ahoi, Martin
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#1.055 Du musst erst in einem Jahr oder bei Erreichen von 24000km vor der Jahresinspektion wieder hin - so die Garantiebedingung.
Was zuerst kommt - 12000km oder Jahresinspektion.
Das stimmt aber nicht, da die 12.000er noch nicht gemacht wurde. Bei dem km stand hätte man vermutlich mit denen reden können, dass sie die gleich komplett machen (ich hab meine 36.000er bei knapp unter 34.000 machen lassen) aber die km Intervalle sind fix. Wenn die irgendwelche Inspektionspunkte schon bei der jährlichen gemacht haben und sie dann bei der 12er nicht nochmal in Rechnung stellen aber trotzdem abhaken ist das sehr freundlich aber Sache des Händlers. Müssen müssten sie das so nicht
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#1.056 350 Euro....ist ja fast das doppelte , was die meisten hier für die Standart (Ölwechsel) Inspektion bezahlt haben.
War da noch was außer Ölwechsel?
Nein, das war ein Ölwechsel zum Apothekenpreis. Selbst für Frankfurter Verhältnisse stehen mir da inzwischen Preis und Leistung nicht mehr im Verhältnis.
Auch im Vergleich zur 12.000er Inspektion meiner Crosstourer im gleichen Haus (wenn auch vor 4 Jahren): Das war seinerzeit glatt 140 € billiger.
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#1.057 [...] Wenn die irgendwelche Inspektionspunkte schon bei der jährlichen gemacht haben und sie dann bei der 12er nicht nochmal in Rechnung stellen aber trotzdem abhaken ist das sehr freundlich aber Sache des Händlers. Müssen müssten sie das so nicht
So ist es abgesprochen
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#1.059 So ist es abgesprochen
sehr Fair
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