Inspektion
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#1.043 1. Vorstellung zum Tüv
2. TÜV Abnahme
hallo,
schöne aufstellung deiner kosten für die inspektionen...klasse
aber kosten für hauptuntersuchung ect. hat da nichts verloren
nicht äpfel mit birnen vergleichen
gruß
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#1.044 Hallo zusammen,
danke für das Feedback . Genau darum ging es mir, um rauszufinden, ob ich meine geliebte Africa Twin zu einer Apotheke bringe, oder zu einer Werkstatt meines vertrauen. Denn wer lässt sich schon gerne abzocken.
Mit dem Tüv habe ich mir keine gedanke gemacht, habe einfach meine Rechnung abgepint .....aber gebe "blitz" da schon recht.
Deshalb muss man bei der 2. Jahresinspektion von 398,11 dann 101,15 Euro abziehen. Macht dann 296,96 Euro
Beste Grüße aus dem Rheinland
Andreas
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#1.045 Zurück zum Thema
Jahresinspektion im HONDA-Center Düsseldorf
KM-Stand - 9060
Öl: 4,2l 10W 30MT
Ölfilter
Scheibe Ablassschraube
Ölfiltereinsatz
O-Ring
Schmiermittel
---------------------------- 97,06 €
Arbeitslohn ---------- 97,00 €
16% Mwst. ----------- 31,05 €
--------------------------------------
Gesamtsumme --- 225,11 €
Zusätzlich OHNE Kosten:
ECM zurück gesetzt und DCT initalisiert - Schaltvorgänge kaum noch spürbar - rauf/runter im D-Modus
12.000er steht dann wohl August/September an, es werden dann nur die Differenzarbeiten
zwischen Jahres-/12000er Inspektion gemacht (Absprache mit dem Service-Mitarbeiter)
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#1.046 2.000er steht dann wohl August/September an, es werden dann nur die Differenzarbeiten
zwischen Jahres-/12000er Inspektion gemacht (Absprache mit dem Service-Mitarbeiter)
Müssten jetzt nicht wieder 12000km entweder raufkommen oder nach einem Jahr wieder zur Inspektion. Oder was wurde denn jetzt nicht gemacht, was dann bei 12000 gemacht werden sollte?
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#1.047 Müssten jetzt nicht wieder 12000km entweder raufkommen oder nach einem Jahr wieder zur Inspektion. Oder was wurde denn jetzt nicht gemacht, was dann bei 12000 gemacht werden sollte?
Laut Wartungsliste, die ich mitbekommen habe,
fehlt nur noch die Kontrolle der Kurbelgehäuseentlüftung
Inspektionsvorschrift lautet 1x jährlich (Moped ist jetzt ein Jahr alt)
und bei 1.000, 12.000, 24.000, 36.000, 48.000 .... usw
Habe ich also "Pech" gehabt, bin innerhalb eines Jahres zu wenig gefahren
Aber die anderen Mopeds müssen ja auch bewegt werden
Aber dein Ansatz ich richtig, wenn ich (z.B.) die 12.000er in 09/20 machen lasse
ist die nächste Inspektion erst in 09/21 fällig, oder bei 24.000 wenn vor 09/21 erreicht.
Habe ich in 09/21 (z.B.) erst 20.000 erreicht, heißt dass das bei 24.000 wieder eine
Inspektion durchgeführt werden muss. 20.000 heißt Durchsicht, 24.000 Kontrolle,
und u.U. Einstellung des Ventilspiels
Ein Elend, wenn man die Garantie erhalten will
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#1.048 Wenn die Garantie vorbei ist, würde ich nur noch nach den km gehen. Das hat sogar die BMW Werkstatt bisher so gesagt und sich sicher damit gegen ihr Geschäft ausgesprochen. Aber der Meister meinte, dass dem Öl wurscht ist, obs ein Jahr länger drinnen ist, wenn es die km noch nicht voll hat. Da die Bremsen alle zwei Jahre gemacht gehören, bringt man das in der Zeit eher zusammen und dann passt es wieder.
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#1.049 Erste Inspektion war im Kaufpreis enthalten, km 1024 Juli 2019.
Erste Jahresinspektion km 9.200 2.7.20 Honda Center FrankfurtInspektion € 161,64
Öl 10W30 € 81,48
Ölfilter. € 15,20
Scheibe, Ablaßschraube € 0,62
Mot.reiniger € 2,48
Ölfilter € 15,20
Kette spannen, einigen und schmieren mit Pflegemitteln € 24,99 (!)
Summe mit 16% MwSt € 350,29
Und das Leihmotorrad kostet immerhin erträgliche € 24. -
#1.050 Zurück zum Thema
Jahresinspektion im HONDA-Center Düsseldorf
KM-Stand - 9060
Öl: 4,2l 10W 30MT
Ölfilter
Scheibe Ablassschraube
Ölfiltereinsatz
O-Ring
Schmiermittel
---------------------------- 97,06 €
Arbeitslohn ---------- 97,00 €
16% Mwst. ----------- 31,05 €
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Gesamtsumme --- 225,11 €
Zusätzlich OHNE Kosten:
ECM zurück gesetzt und DCT initalisiert - Schaltvorgänge kaum noch spürbar - rauf/runter im D-Modus
12.000er steht dann wohl August/September an, es werden dann nur die Differenzarbeiten
zwischen Jahres-/12000er Inspektion gemacht (Absprache mit dem Service-Mitarbeiter)
Du musst erst in einem Jahr oder bei Erreichen von 24000km vor der Jahresinspektion wieder hin - so die Garantiebedingung.
Was zuerst kommt - 12000km oder Jahresinspektion.
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