• #1.221

    Laut Service DCT-Filter alle 24000 km

    Aber manche Honda Händler machen es alle 12 000km

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #1.222

    Bei meiner (ATAS 1100er DCT ) steht im Wartungsplan, beide Ölfilter werden bei 1.000km dann erst bei 24.000km, 48.000km usw. erneuert.;)

    Nur das Öl wird alle 12.000 km erneuert oder 12 Monate.


    Habe mich etwas korrigiert sorry.;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #1.223


    Tach


    im Juli, bei ~9.000 km, wurde an meiner AT die Jahresinspektion gemacht.

    Am 01. September war die 12.000er dran. Das Öl wurde NICHT gewechselt,

    sondern nur die Restarbeiten von jahres- zu 12.000er Inspektion durchgeführt.

    hat mich die Wahnsinnssumme von 24,75 € gekostet

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.224

    Da hättest erste bei 21.000 km machen müssen.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #1.225

    Klaus, vielen Dank für die Info.

    Bleibt nur die Frage ob du nun bei 21.000 (wegen dem Öl) oder

    erst bei 24.000 wieder zur Inspektion mußt?


    Cklasse; ich bin mir unschlüssig ob du Recht hast,

    denn bei einer Jahresinspektion werden nicht die gleichenDinge erledigt wie bei einer km-Inspektion.

    Nimm nur mal das Beispiel 24.000er Inspektion mit Ventileinstellen.



    Sachlich wir es wohl keine Auswirkungen haben ob das Öl 3.000km länger drin ist oder die Ventile einige tausend Kilometer später eingestellt wird. Da es bei den meisten jedoch in erste Linie immer um die Garantie geht, wäre ich da vorsichtig.


    Zudem immer die alte Frage kommt, wieviel Überziehung die Hondagarantie bzw. die Allianz Waranty Garantieverlängerung akzeptiert.

  • #1.226

    Hey Kutte,


    entweder nach einem weiteren Jahr zur Jahresinspektion, d.h. Sep. 2021,

    oder wenn vorher erreicht dann bei 24.000.


    So die mir erklärten Bedingungen zwecks Erhalt der Garantieleistungen, wenn notwendig



    Wenn andere User hier im Forum anderer Meinung sind, ist das für mich ok, aber IRRELEVANT.


    Denn Garantieleistungen muss ich mit meinem fHH klären ;)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.229

    Heute 12.000 Service machen lassen und während der 2 Std. Probefahrt mit der 2020 Adventure Sports gemacht. Also die Groben Metzler auf dem Vorführer möchte ich nicht haben. Über 100 km/h machen die ein Höllenlärm.

    Inspektion 2019er ATAS

    278,96€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!