• #1.232

    Hey erstmal,

    meine Werkstatt berechnet nicht mehr, habe gefragt. Der Mechaniker sagte mir er kommt überall gut bei, selbst die Verkleidung ist leicht abzubauen. (Bügel von Hepco&Becker)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.233

    24.000er Inspektion am 04.09. 2020, mit Wechsel Bremsbeläge vorne (hab ich mitgegeben).


    Vorher Rückbau Touratech Sturzbügel oben, die unteren habe ich dran gelassen, ebenso der Touratech Rallye Unterfahrschutz.


    Wurde nix extra berechnet.


    Leihmaschine (NC 750 S) war ohne Aufpreis dabei, hab die AT am 03.09. nachmittags gebracht, die NC übernommen und am nächsten Tag die AT nachmittags wieder abgeholt.

    Nur wieder voll tanken.


    Am 03.09. noch die normale 1100er mit DCT Probe gefahren, da die NC noch unterwegs war.

    Fazit: geht besser ans Gas als meine 2017er, DCT schaltet seidenweich, Fahrwerk ist okay (war die normale ohne elektronischem Fahrwerk).

    Das Display ist schon toll, aber alles in allem sehr viel Elektronik.

    Auffällig: sehr mickrige kleine Blinkersymbole im Display, Blinkerschalter von der Haptik wie ein Mikroschalter, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

    Auspuff präsenter als bei der 2017er.

    Hab auch nicht am Display herumgespielt, bin sie nur gefahren.


    Wie gesagt, vom Fahren her schon Klasse, würde sie aber nicht gegen meine gut abgehangene 2017er eintauschen.


    Noch was: hab ja die NC 750 S als Leihmaschine gefahren, ca. 170 km (Händler ist 85 km weg).

    Alter Falter, was für ein toller Motor, dieser 750er...😍...diesen in der alten RD07a...ich glaube, dann hätte ich mir die CRF nicht geholt...🤔...so einen bulligen Antritt von unten heraus hätte ich dem kleinen Ding gar nicht zugetraut.

    Ich war eher überrascht von der kleinen NC als von der 1100er...😏...


    Achso, Händler ist Honda Brüne in Melsungen (Nordhessen).

    Ventile wurden kontrolliert, aber es mußte nichts nachgestellt werden.


    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #1.234

    Das kann ich nur unterstreichen. Hatte die NC 750 X und die war auch noch auf 48 PS gedrosselt. Für die Aufstiegsprüfung hatte ich ein paar Fahrstunden auf einer Gladius. Die kam mir irgendwie schwächer vor als meine. Die NC werden mE wg ihren "nur" 55 PS häufig unterschätzt. Leider sind sie für "Lange " etwas klein...

  • #1.235

    Heute, knapp ein Jahr nach Übergabe der AT habe ich die 12.000er-Inspektion machen lassen. 242 Euro; darin ist auch noch die Leihgebühr fürs Ersatzmopped (netto 14,70€). Alles ok, würde ich sagen...

    Übrigens, die CB1000 R ist als Ersatz für ein paar Stunden klasse - ist mal was ganz anderes. Der Motor ist allererste Sahne, zieht samtweich von unten raus - echt geil. Schön, mal so ein Bückeisen zu fahren. Aber wenn man sich dann wieder auf die AT setzt, ist das wie nach Hause kommen :love:.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #1.236

    Letzten Montag wurde die erste wirklich große Inspektion von mir durchgeführt. Es ist eine ziemliche Aufgabe, den Motor so weit zu zerlegen, dass die Zündkerzen und der Ventildeckel richtig zugänglich sind. Es war das erste Mal nach 51753 km, dass ich das Ventilspiel überprüfte. Und ich musste ein Auslassventil nur ein wenig einstellen. Hatte 0,2 mm und legte es auf 0,23. Die anderen Ventile waren genau richtig. Alles sah perfekt aus und die Zündkerzen waren auch in sehr gutem Zustand. Dies wurde natürlich erneuert. Natürlich bin ich Mechaniker und habe 7,5 Stunden gebraucht, um es richtig zu machen. Ich habe auch die Kühler zerlegt und gereinigt, um die Arbeit zu erleichtern.

    Es ist daher sicher mindestens 6-7 Stunden Arbeit für die Mechaniker in der Werkstatt, um zu den Ventilen zu gelangen. Damit sind auch die Wartungspreise hoch.

    Grüße, Gérard

  • #1.237

    Mal eine kurze Frage, fahre seit gestern meine CRF 1100 AS und der 1000er Service rückt sehr viel schneller näher als gedacht (na sowas..)


    Wie "pingelig" ist Honda denn mit "überziehen"? Habt ihr euren Service lieber bei sagen wir 900km gemacht, damit da kein Gemäcker bei der Garantie entsteht, oder ist 1.100km auch noch kein Todesurteil?


    Ich kann mit beidem leben, ich wills einfach nur wissen...

  • #1.238

    Jeder Händler ist anders deswegen kann man pauschal nicht sagen;)

    Meine hatte über 1100km und es hat keinen interessiert^^

    Ich denke so bis 1200 km wird keiner groß meckern:)


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #1.239

    Ich hatte damals knapp 1100 km runter, mein FHH ist ca. 70km entfernt...😏...das mußte ich einkalkulieren...😓


    Am besten mal beim FHH anrufen und fragen, das kostet ja nix.

    Und da hast du deine Information aus erster Hand...😋

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #1.240

    Ich habe meine nach einer Dolomiten Tour mit 1.900 dort abgestellt und gut war.

    Eingetragen haben wir natürlich ganz ordnungsgemäß.... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!