• #2.024

    Hier mal meine 24.00er Erfahrung. Mein Honda Händler hat fälschlicherweise bei der 24.000er schon die ZK mitgetauscht.


    Wobei die absurden Ersatzteil Preise ein generelles Honda Thema sind. 55€ pro Luftfilter sind auch nicht gerade feierlich. Und das alles sind Preise von vor 4,5 Jahren.

  • #2.025

    Meine (freie) Motorradwerkstatt hat letztens für Motoröl 10W30 ca. 16,50 €/ltr incl berechnet. Das finde ich sehr fair. Da komme ich nicht mit eigenem Öl an und mache es auch nicht selber. Und die Zündkerzen lasse ich auch wechseln, denn ob ich sie nach Wartungsplan jetzt wechsele oder in 10-, 20.000 km, macht auch keinen großen Unterschied, oder? Dann besser nach Plan. Nur die Inspektion nach Zeit (also mind. jährlich) mach ich nicht mit , auch nicht bei dem Auto außerhalb der Garantie.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #2.026

    Es ist und bleibt nunmal so, dass ausserhalb der Garantie kostenseitig Derjenige im Vorteil ist, der die Wartungsarbeiten/Reparaturen selber machen kann, ergo, über das nötige Wissen und Equipment verfügt. Es läßt sich so erheblich Kosten sparen, z.B. kosten 4ltr. 10W-30 Motul 5100 32€, geschweige denn die Lohnkosten die logischerweise in Rechnung gestellt werden müssen. Sollte das nicht der Fall sein, kann man nur Jedem raten, es halt machen zu lassen.

  • #2.027

    Meine ist bald 1 Jahr alt und muss dann zum Service. Aktuell 6000 Km gelaufen.


    Nach der Maitour sind es dann bald 12K Km.


    Aber danach wird es wohl selbst gemacht.


    Meine Autos haben in 20 Jahren nie eine Werkstatt gesehen und bin damit Vernünftig gefahren.


    Das Geld was man dort einschmeisst kriegt man beim Verkauf eh nie wieder.


    Aber solange die Paläste gut besucht sind wird sich an den Preisen nichts ändern.


    Ersatzteile sind sowieso eine Frechheit bei allen.


    Eben vom Kumpel erfahren der seinen 12er Service hat machen lassen. Moped aus 2022.


    350 Euro.


    War der Meinung 12er ist gleich wie der 1000er Service

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Balkantyper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.028

    AT SD06 24.000 km Inspektion:


    1.400,00 Euro inclusive Mwst.


    Ölfilter, Zündkerzenstecker, Lackstifte, Honda Öl / Motul, Luftfilter, Tieferlegung, Kettenöler befüllt, Licht überprüft,

    SW-Motech Griffschutzbügel montiert, Ventilspiel kontrolliert - alles i. O., Probefahrt durchgeführt. 80 AW

  • #2.030

    246€…bei der 2020er

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!