Inspektion
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#2.022 ich verbinde dieses Wort mit "Schüler / Lehrling / Wissbegieriger".
das lass ich mal so stehen als fast 60 jähriger getreu dem motto :
"spiele Dummheit
heuchle Mitleid
lebe Überlegenheit"
gruß aus oberfranken
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#2.023 NANUNANA? Ist das der Nana Mouskouri Fanclub in Österreich? Mit Patschuliduftkerzen im Fan-Store…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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#2.024 24.000er DCT bei MCF in Berlin für 695€ minus 10€ Gutschein vom Neukauf. Ventilspiel wurde kontrolliert aber nicht eingestellt. LuFis und ZK wurden getauscht. Mehrarbeit für mein verbautes Tempomat wurde meines Wissens nicht fällig. Bin mir aber nicht sicher, ob die 32 Arbeitseinheiten regulär sind. Aber die Honda Ersatzteilpreise sind absurd.
Alle Preise stehen ohne Steuer auf der Rechnung ich hab jetzt manuell 19% dazu gerechnet.
24.000er 32 Einheiten für 325,58€
4 Zündkerzen für 151,51€ (was zur Hölle? 37,50€ pro ZK?!?Louis kostet sogar noch einen € mehr; in den USA für ca 12 USD das Stück direkt bei ngk zu bekommen)
2 Kupfer Dichtringe für 1,21€
2 Ölfilter für 36,18€
3,9L Öl für 69,81€
2 Luftfilter für 110,22€
Kettenfett (Obwohl ein Kettenöler verbaut ist) für 1,18€Hier mal meine 24.00er Erfahrung. Mein Honda Händler hat fälschlicherweise bei der 24.000er schon die ZK mitgetauscht.
Wobei die absurden Ersatzteil Preise ein generelles Honda Thema sind. 55€ pro Luftfilter sind auch nicht gerade feierlich. Und das alles sind Preise von vor 4,5 Jahren.
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#2.025 Meine (freie) Motorradwerkstatt hat letztens für Motoröl 10W30 ca. 16,50 €/ltr incl berechnet. Das finde ich sehr fair. Da komme ich nicht mit eigenem Öl an und mache es auch nicht selber. Und die Zündkerzen lasse ich auch wechseln, denn ob ich sie nach Wartungsplan jetzt wechsele oder in 10-, 20.000 km, macht auch keinen großen Unterschied, oder? Dann besser nach Plan. Nur die Inspektion nach Zeit (also mind. jährlich) mach ich nicht mit , auch nicht bei dem Auto außerhalb der Garantie.
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#2.026 Es ist und bleibt nunmal so, dass ausserhalb der Garantie kostenseitig Derjenige im Vorteil ist, der die Wartungsarbeiten/Reparaturen selber machen kann, ergo, über das nötige Wissen und Equipment verfügt. Es läßt sich so erheblich Kosten sparen, z.B. kosten 4ltr. 10W-30 Motul 5100 32€, geschweige denn die Lohnkosten die logischerweise in Rechnung gestellt werden müssen. Sollte das nicht der Fall sein, kann man nur Jedem raten, es halt machen zu lassen.
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#2.027 Meine ist bald 1 Jahr alt und muss dann zum Service. Aktuell 6000 Km gelaufen.
Nach der Maitour sind es dann bald 12K Km.
Aber danach wird es wohl selbst gemacht.
Meine Autos haben in 20 Jahren nie eine Werkstatt gesehen und bin damit Vernünftig gefahren.
Das Geld was man dort einschmeisst kriegt man beim Verkauf eh nie wieder.
Aber solange die Paläste gut besucht sind wird sich an den Preisen nichts ändern.
Ersatzteile sind sowieso eine Frechheit bei allen.
Eben vom Kumpel erfahren der seinen 12er Service hat machen lassen. Moped aus 2022.
350 Euro.
War der Meinung 12er ist gleich wie der 1000er Service
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#2.028 AT SD06 24.000 km Inspektion:
1.400,00 Euro inclusive Mwst.
Ölfilter, Zündkerzenstecker, Lackstifte, Honda Öl / Motul, Luftfilter, Tieferlegung, Kettenöler befüllt, Licht überprüft,
SW-Motech Griffschutzbügel montiert, Ventilspiel kontrolliert - alles i. O., Probefahrt durchgeführt. 80 AW
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#2.030 Eben vom Kumpel erfahren der seinen 12er Service hat machen lassen. Moped aus 2022.
350 Euro.
War der Meinung 12er ist gleich wie der 1000er Service
246€…bei der 2020er
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