• #2.272

    Gerade mal die RE der 36er aus dem Jahr 2022 vorgezaubert. Das Öl war preislich identisch. Ein Jahr vorher bei der 12er noch 12,- € günstiger.

    Luftfilter bei der 24er (auch 2022 :confusion-waiting: ) war 5 Euro teurer, Ölfilter 1,50 billiger ...


    Also da hat sich bei mir nicht viel getan :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #2.274

    90€ Netto Stundenlohn geht ja noch.

    Motorrad Huchting in Bremen nimmt 115€ netto pro Stunde.

  • #2.275

    Ich weiß. Deswegen ist mein fHH auch immer bei den günstigsten bei den Vergleichen hier.


    Ich habe das Angebot als positive Referenz hier eingestellt.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #2.277

    Mal davon abgesehen das im Motorradsektor noch nicht der Wahn um geht, wo die Händler Paläste hinstellen müssen und die Annahme für die Reparatur in einem klimatisierten Büro von einem Krawattenträger.


    Aber um an einem Motorrad wie der AT jede Reparatur machen zu können muss jede Werkstatt das richtige Werkzeug und die entsprechenden Unterlagen und Ausbildungsstand der Mechaniker haben.

    Das ist alles nicht ohne.


    Was mich aber ärgert, das ein VW Händler, der im Gebäude daneben auch Audi hat (beides Verkauf und Werkstatt) unterschiedliche Stundensätze hat.

    Natürlich, Audi ist die Premiummarke gegenüber VW, verbaut aber großteils die gleichen Teile. Aber alles ist teurer.

    Das ist aber noch nicht alles. Wenn in der VW Werkstatt nicht genug Arbeit ist, dann gehen die gleichen Mechaniker in die Audi Werkstatt und schrauben an der gleichen Technik mit 20-30% höherem Stundensatz rum. Bei gleichem Gehalt natürlich.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #2.278

    Bei Mercdes kostet die Stunde für einen AMG auch automatisch um die 50€ mehr. Ganz normal.

  • #2.279

    Ich hab vor fast 10 Jahren mal bei Skoda gefragt, was eigentlich die Stunde so kostet. "müssten so um die 100€ sein. Ach ne, das war ja ein RS, ne? Der liegt so bei ca 120"

    Das ist schon lange ganz normal

  • #2.280

    Neulich war das E-Bike meiner Frau in der Inspektion. Kosten nebst neuer Kette: 320€. Zudem habe ich mir im Geschäft neue E-Bikes angeschaut. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, 6-9.000€ für ein neues Modell auszugeben.


    Also, die Preise, die vor einigen Jahren noch bei Motorrädern galten, findet man heute bei Fahrrädern.


    Ich bin mal gespannt, was ich im August in Düsseldorf für die 72.000er an meiner SD06 zahle.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!