• #2.402

    Bei 36tkm kommt ja immer darauf an, ob man die 'normale' Inspektion machen lässt oder man meint, noch die Kette komplett wechseln und zwei neue Reifen aufziehen zu lassen.

    Dann noch TÜV.

    Dann ist ein Tausender problemlos weg und auch berechtigt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #2.404

    Das würde ich vllt so kommunizieren vorab. Bei mir wurden mal die Bremsbeläge gemacht, weil man der Meinung war, die wären durch. Hab ich im Nachhinein nicht bezahlt, weil ich den Auftrag dazu nicht gegeben habe. War aber ziemliches Theater, muss ich zugeben.

  • #2.406

    Moin,

    dort wo ich mein Mopped hinbringe geht der Meister mit mir zusammen einmal ums Mopped rum und wir besprechen die evtl. anfallende Mehrarbeit. Danach bekomme ich immer eine Kostenschätzung die bisher auch immer eingehalten wurde. Meist war es sogar etwas weniger. Sollte während der Inspektion was auffallen bekomme ich einen kurzen Anruf und auch das wird besprochen. Alternativ gebe ich einen Eurobetrag frei bis zu dem ohne Nachfrage repariert werden kann.

    Somit weiß ich vorher was auf mich zukommt.

    In meiner noch aktiven Zeit als Meister habe ich das auch grundsätzlich so gemacht und hatte dadurch nur wenig Schwierigkeiten mit meinen Kunden.

    Einfach mit den Leuten sprechen, dann sollte es auch funktionieren.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #2.407

    genau so sollte es eigentlich aus sein :handgestures-thumbupright:

  • #2.408

    so kenne ich das auch nur ......

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #2.409

    so gestern hingebracht, mit dem Servicemensch eine Begehung ums Moped und einen optischen Check gemacht. Heute um 12:00 war sie fertig, dazu mal die Rechnung und der Wartungsplan. Hoffe der ein oder andere bekommt nicht wieder einen hohen Blutdruck wegen den Kosten 8)

    Zum Ersatzfahrzeug schreibe ich mal was am Wochenende, war auch eine Enduro


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!