• #661

    Jahresinspektion mit insges. 3192km bei Honda Heinen, Hermannstr. 138, Dortmund
    (dieses Jahr nur 2192 km nach der 1000er gefahren)



    1x Jahresinspektion nach Herstellervorgaben: 112,17
    1x Ölfilter: 14,81€
    1x Dichtscheibe 12mm: 1,08€
    4,1l Honda 10W30: 65,11€
    1x Schmierpflege: 2,90€


    1x Leihmoped (irgendeine 300er Honda): 1€


    = 197,07€ netto bzw.
    = 234,51€ brutto



    die 2rad-Abteilung schließt übrigens Ende diesen Jahres:

  • #662

    Heute habe ich 12.000er Inspektion mit 212€ bezahlt.
    Der Sprengring vom Hauptständer wurde auch gewechselt.


    Sehr zufrieden...Bikerdiele Ocholt!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #663

    24.000er DCT bei MCF in Berlin für 695€ minus 10€ Gutschein vom Neukauf. Ventilspiel wurde kontrolliert aber nicht eingestellt. LuFis und ZK wurden getauscht. Mehrarbeit für mein verbautes Tempomat wurde meines Wissens nicht fällig. Bin mir aber nicht sicher, ob die 32 Arbeitseinheiten regulär sind. Aber die Honda Ersatzteilpreise sind absurd.
    Alle Preise stehen ohne Steuer auf der Rechnung ich hab jetzt manuell 19% dazu gerechnet.
    24.000er 32 Einheiten für 325,58€
    4 Zündkerzen für 151,51€ (was zur Hölle? 37,50€ pro ZK?!?Louis kostet sogar noch einen € mehr; in den USA für ca 12 USD das Stück direkt bei ngk zu bekommen)
    2 Kupfer Dichtringe für 1,21€
    2 Ölfilter für 36,18€
    3,9L Öl für 69,81€
    2 Luftfilter für 110,22€
    Kettenfett (Obwohl ein Kettenöler verbaut ist) für 1,18€

  • #664


    Warum wurden bei dir die Zündkerzen gewechselt? die sind doch meines Wissens erst bei der 48000km inspek. fällig. Oder täusche ich mich da, habe gerade das inspektionshanduch nicht parat.

  • #665


    Das muss man sich mal reinziehen. Knappe 700€ für eine Inspektion. Ein einziger Witz.

  • #666

    Laut Wartungshandbuch wären die Zündkerzen erst bei der 48.000km Inspektion fällig gewesen.
    Da würde ich in der Werkstatt nochmals nachfragen, ob die Kerzen wirklich schon außerhalb der Toleranz gewesen sind. Die Preise für selbige sind hier in Deutschland wirklich jenseits von gut und böse.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #667


    Naja, bei meiner ehemaligen Yamaha MT09 hat mich die 40000km Inspektion auch 650EUR gekostet (Ventile überprüfen) Die 20000km inspekt. liegt da bei etwa 350 - 400Euro.
    Die Zündkerzen sind etwas billiger müssen dafür aber auch alle 20000km ersetzt werden

  • #668

    Oh mann. Ich muss wohl hier die Liste auch weiterpflegen.
    Die Liste ist in meinem Footer verlinkt aber die letzten Wochen fehlen noch.


    Gruss
    iceman


    Hallo AT Fahrer,


    Korrekt. Die Zündkerzen kosten in USA $12. Ich hab mir ne doppelte Charge mitbringen lassen. Sind die gleichen wie hier.


    Ich habe die Liste vervollständigt. Bis hier hin ist alles drin. Siehe Link im Footer.


    Gruss
    iceman

  • #669

    Hi zusammen,


    ich habe hier mal eine Frage an die, die schon bei der Inspektion waren. Ich habe mir über den Winter die TT Motor- und Tankschutzbügel verbaut. Hat die von Euch auch jemand und wirkt sich das auf die Inspektionskosten aus? Da ich nicht weiß ob die beim Kundendienst stören, wäre es ja möglich das für die Demontage extra verrechnet wird.? Bei mir steht jetzt im März eine Jahresinspektion an (habe erst 2200 Kilometer drauf). Müssen die Bügel dafür runter?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung (oder Wissen :) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!