• #671


    Das kommt auf den FHH an. Manche verlangen einfach die 30min extra Arbeit.
    Und manche nicht.


    Aber wie Du im verlinkten Excel sehen kannst ist das eh sehr unterschiedlich.


    Gruss
    iceman

  • #672

    Hallo zusammen,
    im Rahmen des Rückrufes wegen Hauptständer muss ich notgedrungen zur Honda-Werkstatt (50km Entfernung) und habe auf Anfrage folgendes Angebot für die (vorgezogene) 24TKM-Inspektion plus Hinterreifen erhalten:


    Die Kosten würden sich wie folgt belaufen:
    24.000 km Kundendienst = ca. 700€ (ohne Ventilspieleinstellung) mit Ventilspieleinstellung ca. 980€
    Reifen hinten Montage = ca. 60€ + Reifen 129€ + Schlauch ca. 20€


    Auf Rückfrage, wie sich der Kundendienstpreis zusammen setzt, wurden u.a. neue Zündkerzen genannt, diese würden immer mit kalkuliert.
    Solche Erfahrungen stärken das Vertrauen in die Vertragswerkstatt enorm...


    Grüße, 5Schillings

  • #673

    Hallo ,
    das wären ja (Falls Ventile eingestellt werden müssen) 1200 € , mit Reifen . Mein lieber Herr Gesangverein :o
    Gruß

  • #674


    Hahaha. Omg, ich kann nicht mehr :D Das ist einfach nur bitter.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #675


    Und weshalb werden da bitte neue Kerzen mit einkalkuliert?
    Diese sind erst bei der 48.000 Inspektion fällig.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #676

    Hallo,


    hier kommen meine Informationen zur 12.000er Inspektion bei Honda Cintula in Berlin am 28.01.2019. Sie hat mich 250,48€ gekostet.


    Beste Grüße
    Lux

  • #678


    Diese Frage habe ich auch gestellt bzw. auf die 48TKM hingewiesen.
    Antwort: Die Kerzen werden bei TKM24 geprüft, dies kann zur Folge haben, dass sie ersetzt werden müssen, auch wenn der Austausch im Serviceplan erst bei TKM48 vorgesehen ist.


    Übrigens: Mein Angebot, die Kerzen mitzubringen und den Preis damit um 160€ zu reduzieren, war nur teilweise erfolgreich:
    Mitbringen gerne ("wir übernehmen keine Garantie") aber Preis dann immer noch 600€.


    Das Spiel könnte mit selbst mitgebrachten Filtern und Öl weiter gespielt werden. Das ist irgendwie völlig surreal.
    Warum muss man Filter und Betriebsstoffe mitbringen, um nicht abgezockt zu werden?


    Gerne soll eine qualifizierte Werkstatt angemessen für ordentliche Leistung bezahlt werden.
    Bereicherung am -teilweise nicht erforderlichen- Austausch von Verschleißteilen und an Betriebsstoffen aber zerstört Vertrauen. Zum Hersteller (Stichwort Preis der Zündkerzen und der Original Luftfilter etc.) und zur Werkstatt.


    Glückwunsch an alle, die eine gute, vertrauenswürdige und heimatnahe Werkstatt gefunden haben!


    Grüße, 5Schillings

  • #680

    Glaube das ich meinem Händler mal auf den Zahn fühlen muss. Bin soweit zufrieden mit ihm aber für einen 36000er Kundendienst Dienst nach Vorschrift 340€ fand ich dann doch etwas viel. Hatte eher mit 250...270€ gerechnet.


    Wenn ich hier sehe das für 24000er Kundendienst ~350€ berechnet wurden komme ich schon etwas ins grübeln. Unglaublich was die Spreizung der Wartungskosten anbelangt. ...oder es werden nicht alle Arbeiten durchgeführt die im Wartungsplan stehen.



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!