• #751

    Honda und CRF 1000 DCT fahren hat sich hiermit erledigt. 48000 Km KD ohne Zündkerzen und Luftfilter, da angeliefert 599 € mit Zündkerzen und Luftfilter wären das 900 €.
    Bei meinem 6 Zylinder Porsche Carrera 2 kostet der große KD mit 12 Liter bestem Öl 1200 €.
    KD- und Ersatzteilpreise einfach nur lächerlich.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #752


    Anhand der bisherigen Kundendienste hatte ich ebenfalls ~900€ für den 48000er Kundendienst grob überschlagen. Absolut bescheuert. Dieser Kundendienst wird mit dem Händler im Detail besprochen. Denke das ich ein Teil selbst machen werde. Mal sehen wo es Sinn macht.

  • #753

    Gebe doch einfach einen Auftrag für:
    Luftfilter wechseln, Zündkerzen wechseln, Ventile prüfen u. gegebenenfalls einstellen, Einspritzsystem kontrollieren.
    Das Öl, Zündkerzen bringst Du einfach mit.
    Luftprüfen, Bremsflüssigkeitwechsel, Kette reinigen und Spannen, Licht Kontrolle, Freigängigkeit von Gas/Kupplungszügen kannst Du selbst machen.
    Ich denke das man mit ABSPRACHE des FHH so einiges sich sparen kann.

    Matthias

  • #755


    Naja nichts anderes hatte ich geschrieben.


    Das Gespräch wird interessant werden. Kenne einige Schrauberbuden die das nicht so gern haben wenn man die Materialien mitbringt. Wer ist im Schadensfall haftbar? Der die Teile besorgt oder montiert hat?


    Das Gespräch abwarten, parallel abklären was ich imstande bin selbst zu machen und was es preislich einen Unterschied macht.

  • #756



    Hallo Joachim,
    wer haftbar ist???
    Hier gibt es eine klare gerichtliche Entscheidung. Immer die Werkstatt ist haftbar.
    Das ist auch der Grund der "gewissen Unwilligkeit"

    Matthias

  • #757

    Hi,


    ich kann auch noch was beitragen.


    1000 km KD AT 2018 im Mai 2019. 200€


    Werde wohl zukünftig die Werkstatt wechseln, da mir das dann doch zu teuer war. Leihmotorrad gibts offenbar auch keines kostenlos obwohl ich bei dem Händler gekauft habe.


    "Kannst für 15 € nen Roller haben" bekam ich zu hören. Na das ist aber sehr zuvorkommend :evil:


    Meine BMW 1200 GS die ich vor der AT hatte, kostete 140 € beim 1000er KD und ich bekam natürlich ein Leihmotorrad für den Heimweg.


    :think:

  • #760

    Hatte meine rote AT ohne DCT beim :) zur 24000er Inspektion.


    Die reinen Inspektionskosten ohne Einstellen der Ventile (Nur Prüfen)Euro 557,00, dazu kamen Bremsbeläge hinten, die Vorderen waren noch gut.


    Gesamtkosten Euro 628,28

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!