• #1.255

    Dachte 10W30 muss es sein, gab in einem anderen Thread eine Debatte über Probleme mit dem falschen Öl/Viskosität, das war allerdings 10W50...

    Sehe gerade du fährst Schalter, in dem Thread ging es um DCT

  • #1.256

    Ob 30 oder 40 hinter dem „W“ sagt nur aus wie gut das Öl bei hohen Temperaturen funktioniert. D.h. Das W40 ist sogar aus der Sicht das Öl mit der höheren Qualität...ich mach mir da keine Gedanken...

  • #1.257

    48.000 Inspektion bei der CRF 1000 DCT, alles nach Standard:

    Material 305,-

    Arbeitszeit 3,5 Stunden 270,-

    Summe mit 16% MwSt. = 667,-


    Positiv bleibt anzumerken (man muss es sich ja wieder etwas schönreden):

    Ventilspiel geprüft = war ok

    Bremserei und Kettensatz alles noch Original = weiterhin ok

    Weitere Verschleißteile bisher waren "nur" Batterie (ca. 25.000), Hinterradlager (ca. 40.000). Keine Bauteile wackeln, machen Mucken, oder irgend sowas.

    CTA3 mit 9.000 noch sehr gut - damit komme ich bis ins Frühjahr.


    Daniel

    Honda eben.

    Einmal editiert, zuletzt von ATBavaria ()

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