• #1.461

    ..ja das ist wirklich ein Problem mit der Zugänglichkeit bei Servicearbeiten. Ich wollte mir aus dem Grund eigentlich keine AT mehr kaufen. Habe es allerdings genau vor einem Jahr wieder getan. Ich hatte noch nie so hohe Kosten für eine Inspektion, nicht mal bei der E-Klasse. Bei der T7 ist man in 2 Minuten an den Ventilen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #1.462

    Aktuelle 12'000er Rechnung SD06 12/2019, Service etwas überzogen, gemacht bei 13'500km: CHF 340.45.- Nun gut, die Stundensätze in der CH sind höher als in DE und ich weiss, dass "mein" Fachspezialist gute Arbeit leistet.

  • #1.463

    Diese ganzen insp. Geschichten werden total überbewertet...wenn die karre aus der Garantie ist alle 2 Jahre oder nach 30 tsd ein neues Öl mit Filter und fertig.

    Luftfilter bei normaler Benutzung alle 5 Jahre und Ventile wegen der evtl. 5/100 eigentlich nie

    Gruß

  • #1.464

    Meine 1100er (aus 1072021) war jetzt auch zur 12.00er.

    296 einschl. Märchensteuer.

    Das teuerste war das Öl.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #1.465

    Na da fühle ich mich mit fast dem doppelten Betrag doch schon fast ein Wenig übers Ohr gezogen!

    2x SD06 12'000er

    1x ca 600.-, 1x ca 700.-(war noch ein neuer Spiegel von Nöten)


    Beste Grüsse aus dem Osten der Hochpreisinsel

  • #1.466

    WTF wurde daran alles geschraubt? Beim 24'000er könnte ich den Preis ja verstehen, aber beim 12'000er muss ja nicht mal die Verkleidung runter. Öl- und Filterwechsel, bisschen anschauen.. das war's dann aber auch schon. Oder waren da noch Reifen und Bremsbeläge dabei? Ich habe diesen Service nur machen lassen, um die bis Ende Jahr laufende Garantie nicht zu verlieren.


    Ja, die Spiegel. Bei meinem Fahrprofil waren diese das erste, was ich mit No Names ersetzt habe ;)

  • #1.467

    Seh ich grundsätzlich auch so. Da ich aber eine Garantieverlängerung gekauft habe, muss sie leider auch dieses Jahr noch zur Inspektion beim Honda-Händler.
    btw,, darf eigentlich eine freie Werkstatt diese auch durchführen? Da gab es doch mal Änderung vor einigen Jahren für Autos. Das müsste doch auch für Motorräder gelten, oder?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #1.468

    Habe vergessen zu schreiben, dass das Leihmotorrad kostenlos war.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #1.469

    Heute 36.000er Service an der 1100ATAS ohne DCT 227,4€, bei der Motorradklinik (Filiale Graz).

    Ich hatte einen Termin, bin pünktlich drangekommen und nach einer Stunde war der Spuk vorbei.


    Aus meiner Sicht passt das :):thumbup:

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!