• #1.613

    Wenn man ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug haben möchte dann muss man leider in den sauren Apfel beißen.

    Ich weiß schon warum mich nach Ablauf der Garantie kein Honda-Händler mehr wieder sieht.

    Diese Apothekerpreise bin ich nicht bereit zu bezahlen.

    Bei uns im Ort ist eine freie Werkstatt die Motorräder, Roller und Fahrräder repariert.

    Dort werde ich dann die Sachen machen lassen die ich nicht selber machen kann.

    War vor 3 Jahren mit meiner Varadero zum großen 24tkm Service (mit Ventile, Kerzen, Luftfilter, Öl, Bremsflüssigkeit usw.) dort.

    Kostete 450€. Honda wollte auf Anfrage 800€ haben. So viel dazu.

  • #1.614

    Hallo Martin,


    kannst dir denken wo ich war. Das war der für mich teuerste Service aller Zeiten. Und das auch noch ohne Ventile einstellen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #1.616

    Naja, das Einstellen hätte auch nur ein paar Minuten mehr gekostet. Die meiste Arbeit ist das Zerlegen bis man prüfen kann.


    Gruß mgr

  • #1.617

    Prüfen geht bei eingebauter Nockenwelle. Zum Einstellen muss die auch noch raus, was soweit ich weiß erheblich mehr Aufwand ist. Jedenfalls kenn ich das so.

  • #1.618

    Wenn die Ventildeckel runter sind ist 95 % der Arbeit getan, NW ausbauen und Toleranzen mit shims ausgleichen sind nur noch Nebengeräusche...

  • #1.619

    Na ja ..... Reifen, Bremsklötze, Kettensatz ......


    alles Sachen die man selbst machen kann .... Garantie hin oder her ....


    da hätte man viel Geld sparen können

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.620

    ..aus der Rechnung kann man garnicht ersehen welche Teile verbaut worden sind. Mit den Artikelnummern kann ich ja nichts anfangen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Honda Ersatzteile handelt. Aber als solche sind die nicht zu erkennen.

    Zum Beispiel der Kettensatz, oder die Reifen ohne Herstellerbezeichnung und Größe.

    Das wird doch sicher bei einem Garantiefall zu Problemen führen.


    Es würde mich interessieren wie Euere Rechnungen vom HH aussehen. Schließlich will ich keine Billigteile teuer bezahlen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!