• #1.782

    Vielen Dank für Deine Zeilen.

    Das gibt einen besseren Einblick.


    Umsonst möchte halt auch niemand arbeiten.

    Die Kosten sind hoch und der veranschlagte Stundenlohn lässt den Händler wahrscheinlich nicht im Luxus schwelgen.


    Schlussendlich sind es auch die Vertragswerkstätten die uns die jeweiligen Modelle in der Ausstellung zeigen und Probefahren lassen.

  • #1.783

    Nur komisch das der eine Hondahändler mit 89€ Brutto/Std. auch sein Geld verdient und auch genau so Angestellte und Verkaufsräume hat wie der Hondahändler mit 139€/ Brutto Std.

    Das kann und will ich nicht verstehen

  • #1.785

    Das stimmt, das ist eine große Differenz.

    Wahrscheinlich nimmt ein Großteil seiner Kundschaft das so hin.

    Hätte er Einbrüche in der Menge seiner Kunden würde er eventuell anders kalkulieren.


    Ich persönlich versuche meine Arbeit so hochpreisig wie möglich zu verkaufen.

    Hab bis jetzt noch keinen Arbeitgeber runtergehandelt.

  • #1.787

    Wie ich schon Schrieb ist die Kostenstruktur bei jedem Händler eine andere. Auch was in der Kalkulation einfliest unterscheidet sich. Es gibt Händler die am Jahresende einfach einen Strich unter lassen ziehen und sehen ob was übrigbleibt. Andere wiederum machen eine Kostenstellenrechnung und sehen sich diese im einzelnen an.

    Ob der Händler mit 89.- Euro Brutto in seiner Werkstatt tatsächlich was verdient lasse ich mal dahingestellt, was nicht heißt das er mit seinem gesamten Geschäft kein Geld verdient. Bei 89,- Euro Brutto bleiben netto nicht mal 75 Euro übrig. das kann bei einer echten Kostenrechnung nicht funktionieren, zumindest nicht bei den jetzigen Energiekosten,

    Wenn du hier einen offizellen Marken Händler hast der für das Geld arbeitet freue dich und nutze ihn.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #1.788

    Kann schon alleine durch den Standort bedingt sein.
    Und wenn Du Roberts Post gelesen hast, sollte das verständlich sein.
    Daß es eben Unterschiede geben kann.
    Der billigere hat vielleicht Eigentum, schraubt in einem Gebäude das ihm gehört und nicht mehr mit Krediten oder Miete/Pacht belastet ist.
    Und warum überhaupt meckern?
    Bleibt bei den teuren weg.
    Ja, ich mach mir das einfach.
    Nach so viel auf und zugedrehten Schrauben leiste ich mir das.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #1.790

    Hallo zusammen,

    unter dem Strich finde ich die Stundenlöhne der Motorrad-Vertragshändler ja noch relativ human im Vergleich zu den Autohäusern. Hier im Großraum Stuttgart wird teilweise bereits die Marke von 200,-- Euro (netto) angekratzt.

    Grüße

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!