• #2.001

    Was sind denn das für Wunderkerzen? :think:


    Kannst du bitte mal einen Link einstellen; 8-)


    und zusätzlich den entsprechenden Thread Ersatzteile wo kaufen damit bereichern :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #2.002

    ManfredA: Wieso Wunderkerzen? Sind NGK SILMAR8A9S Iridium Zündkerzen, die es Anfangs nur über Honda direkt zu kaufen gab. Leider hat Honda die Preise dafür nicht wesentlich gesenkt, seit es die Kerzen auch auf dem offenen Markt, weitaus günstiger zu kaufen gibt. Zum Beispiel hier: https://www.ctc-bikeparts.de/N…NTURE-SPORTS-SD09-ab-2020


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.003

    Bei Polo gibt’s auch immer mal entsprechend Rabattaktionen - da hab ich meine Kerzen letztes Jahr gekauft.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #2.005

    Allgeier72 ; danke für den Link und die Erklärung: :handgestures-thumbupright:


    Das "Wunderkerzen" war ironnisch gemeint, weil der zuvor genannte Preis von 50€ und auch der von 25€ schon heftig ist.


    Ich kann bei der ATAS diesbezüglich nicht mitreden, aber bei meiner FJR verwende ich auch ausschließlich NGK Iridium-Kerzen und die kosten dafür als "Schnapper" 12€ und halten locker 50000km .


    In deinem Link die aufgerufenen 18,50€ gehen ja noch.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #2.006

    ManfredA: Wie geschrieben, ist der Preis für die Kerzen im Laufe der Jahre gesunken. Nur halt nicht bei Honda Werkstätten, die ihre Teile über Honda beziehen. Mach Dir mal den Spaß und stöbere nach älteren Beiträgen hier im Forum, was die Kosten für die Inspektion an den ersten SD04 anbelangt, bei denen der Kerzenwechsel anstand.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.009

    Und Dinge wie Elektrodenabstand und Wärmewert sind egal, oder wie? Viel Spaß beim ausprobieren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!