• #2.171

    AfriTwiTri


    allerdings haben viele Probleme mit 21“ Felgen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #2.173

    Also, habe mal den Vormittag geopfert und verschiedene Reifenhändler in Bochum abgeklappert und davon gibt es hier genug.


    Tenor: Entweder gibt es Schwierigkeiten mit der 21 Zoll Felge, oder angelieferte Reifen werden wegen der Sachmängelhaftung nicht verbaut.

    Alternative wäre noch die Räder auszubauen, habe aber keine Möglichkeit dazu.

    Fazit für mich, nächstesmal direkt beim Händler bestellen und die Mondpreise in Kauf nehmen.

  • #2.176

    ...jede Motorradwerkstatt, ob frei oder Marken abhängig kann das.

    Die Reifenhändler sind meist auf PKW spezialisiert, da hilft oft ein Blick auf deren Homepage, was sie können,..... oder eben ein Anruf.

  • #2.177

    Ich glaube das brauche ich nicht, in Bochum/ Essen ist die Motorradhändler Dichte ziemlich groß. Wenn die von mir besuchten ( 8 an der Zahl) alle abwinken oder nicht können, sagt das schon was über die Situation aus.

  • #2.179

    Bei Motorradreifen direkt, kannst die PLZ eingeben und es werden dir die Montagepartner angezeigt, der Reifen muss aber nicht von Motorradteifen direkt sein, da siehst auch gleich Preise für wuchten und Entsorgung

  • #2.180

    Online bestellt, zum Reifenhändler liefern lassen.

    Reifen aufgezogen, alles gut.

    „Hätteste den Reifen direkt bei mir bestellt, wäre er fünf Euro billiger gewesen!“


    Jetzt bestelle ich immer direkt bei ihm.

    Ich muss aber auch die Räder ausbauen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!